Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teresa von avila am 11.05.2004, 17:37 Uhr

30 Stunden mit 8 Monate altem Baby - Au pair eine Lösung? (vorsicht, lang!)

Hallo,

ich habe eine vierjährige Tochter und bin in der 7. Woche schwanger (noch kein Mutterpass).
Ich bin bei der katholischen Kirche angestellt und mache gerade mein Berufspraktisches Jahr als Gemeindeassistentin (ich möchte Gemeindereferentin werden - mein 2. Beruf und absoluter Traumjob).
Nun ging es für mich darum, ab September eine Planstelle zu finden, die in der Nähe meines Wohnortes liegt. Dass ich an meiner jetzigen Stelle weiterarbeiten könnte, schien zunächst unmöglich zu sein, und da dann auch keine andere Stelle in meiner Nähe frei wurde, kam mir die Schwangerschaft gerade recht.

Heute nachmittag rief aber die zuständige Abteilungsleiterin bei der Erzdiözese an und meinte, ich könnte jetzt doch bleiben, und zwar mit 30 Wochenstunden, wie ich es möchte (normalerweise wird Vollzeit verlangt).
Das wäre eigentlich ideal, aber die Schwangerschaft?

1. Wann sage ich es? Wenn ich es erst sage, wenn ich die Stelle sicher habe, wäre das doch unfair und trüge nicht zu einem guten Klima bei. Vor der 12. Woche möchte ich es aber auch nicht sagen.

2. Könnte ich wohl anbieten, ab September 2005 wieder einzusteigen (immer nur zu Schuljahresbeginn möglich) und dann ein Au pair nehmen? Ich könnte versuchen, die Arbeit auf den Vormittag und die Abendstunden zu beschränken, das geht in dem Beruf. Hat jemand Erfahrungen mit Au pair und kann mir raten?

Liebe Grüße
Evelyn

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.