Frage: Wunde Hautfalte in Leiste

Hallo, meine 2,5 Wochen alte Tochter hat in beiden Leisten wunde Hautfalten. Diese Pflege ich mit Weleda Calendula Wundschutzcreme. Diese klebt jedoch sehr hartnäckig in den hautfalten. Nun weiß ich nicht, ob ich dies lassen soll oder immer wieder entfernen und bei auftragen soll. Das entfernen gestaltet sich schwierig und ich habe das Gefühl ich rubbel die Haut noch wunder. Können Sie mir einen Rat geben? Alternativ hätte ich noch multilind Salbe zur Pflege. Lieben Dank im voraus

von Experience85 am 05.06.2018, 22:05



Antwort auf: Wunde Hautfalte in Leiste

Liebe Experience, wenn die Creme so schwer zu entfernen ist, dann bitte weglassen. Reinige die Hautfalten mehrmals täglich mit etwas Kokosfett aus und gib beim Wickeln dünn die Multilindsalbe auf die wunde Haut. Bei dm kannst Du Heilwolle kaufen. Diese als einen dünnen Strang in die Seiten einlegen und bei jedem Wickeln erneuern. Ausserdem lasse Dein Baby, gerade bei diesen Temperaturen, unten herum nackt strampeln. Ich vermute, dass sich die wunde Stelle dann bald wieder regeneriert. Liebe Grüße und gute Besserung wünscht Katrin

von Katrin Simon am 09.06.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wunde hautfalte

hallo katrin, meine maus ist 7 mon und immer mal wieder wund unter dem rechten arm, aber nur da.am abtrocknen kann es nicht liegen, wir lassen ja den arm nicht aus:))) hast du eine idee, was das sein soll? lg nesthäkchens mama


Wunde Hautfalte

Hallo, hab ein Problem. Meine 14 Wochen alter Tochter ist etwas wund in der Halsfalte. Habe immer so darauf geachtet, dass dies nicht passiert.Habe sie morgens immer mit etwas Öl eingeschmiert. Sie sabbert z.Zt. recht viel und schwitzt dort auch immer. Ist ganz schön rot. Was kann ich dagegen tun? Weiterhin hätte ich gerne gewusst, ob ich ihre ...


Wunde Hautfalte

Hallo mein kleiner Sohn hat am Oberschenkel in einer Hautfalte eine rote wunde Stelle bekommen. Wie kann ich das behandeln das es nicht schlimmer wird? Vielen Dank


Entzündung in der Hautfalte am Hals?

Hallo, habe die Tage festgestellt, dass meine Tochter (11 Wochen) in der Halshautfalte total gerötet ist und auch die Haut "schuppt" sich ganz komisch ... ist aber nur die eine Hautfalte am Hals, die anderen sind OK. Woher kommt das und was kann ich dagegen tun? Ich komme auch schlecht an die Falte ran ... es ist sehr schwer, ihren Kopf "so zu str...


Hautfalte / Pilz?

Hallo Frau Simon, bei unserer Tochter (knapp 6 Wochen) haben wir gestern in einer Hautfalte unter dem Arm einen weißen, riechenden "Belag" entdeckt. Dieser lässt sich leicht abtragen. Aber wir befürchten, dass es wieder kommt (trotz gründlichem Abtrocknen nach jedem Bad). Vermutlich ist das ein Pilz, oder? Haben Sie einen Tipp, was man dagegen ...


Nässende Hautfalte

Hallo Katrin, ganz erschrocken habe ich heut bei meiner Tochter (3 Monate) in der Hautfalte am Hals eine große rote nässende Stelle entdeckt. Mir ist dies leider bisher nicht aufgefallen und ich mach mir nun doch Vorwürfe, dass ich eventuell beim Trocknen nach dem Baden oder Waschen nicht gründlich genug war. Es kann aber auch durch Schwitzen ents...


Mein Baby hat eine Rötung der Hautfalte wie bekomme ich diese weg?

Hallo Katrin, Ich reinige täglich die Hautfalten meiner Tochter ( 6 Wochen alt). Leider hat sie am Kinn eine so dicke Falte, dass man schwer rankommt. So stark kann man den Kopf nicht überstrecken, um die Falte zu öffnen. Dadurch ist diese Falte schwerer auszuwischen und schon richtig rot. Habe gestern nach der üblichen Reinigung zuerst mit ein...


Rote stelle an der Leiste

Hallo, unsere Tochter hat immer Probleme an den leisten. Diese stelle ist immer getötet . Sie ist da nicht offen , hat auch keine Schmerzen aber die stelle wirkt Rau und rot... Ich lasse sie viel an der Luft strampeln und habe die wundcreme vom erließ aufgetragen.. Es hilft nicht wirklich . Gestern habe ich das erste mal bepanten aufgetragen... Es ...


Wunde Stelle in der Leiste was tun?

Ich habe heute festgestellt, dass mein Kleiner (16 Wochen) in der "Leistenfalte" rot ist und sogar eine kleine wunde Stelle hat, die minimal blutet. Was kann ich da tun? Ich habe die Stelle jetzt mal mit Kamillentee abgetupft und natürlich versucht ihn nackt strampeln zu lassen. Wobei ich feststellen musste, dass auch wenn er nackt ist, zu dieser t...