Anzeige
Bübchen Logo Bübchen

Für zarte Babyhaut

Shampoo Milk Wundschutz Baby Bad Creme Pflege Versprechen

Bad & Shampoo

Milk

Wundschutz Spray

Baby Bad

Baby Öl

  • reinigt sanft Haut & Haar
  • mit Aloe vera und Weizenprotein
  • spendet 24 h Feuchtigkeit
    und zieht schnell ein
  • mit Sheabutter und Panthenol
  • schützt vor Wundsein;
    hygienisch anwendbar
  • mit Zinkoxid und BIO-Calendula
  • reinigt mild & pflegt
  • mit natürlicher Kamille
  • pflegt & reinigt mild
  • mit Sheabutter und
    Sonnenblumenöl
Katrin Simon

Baby- und Kleinkindpflege

Katrin Simon, Babypflegeexpertin

   

 

Schlafsack

Sehr geehrte Frau Simon,
unser sohn wird im Februar drei Jahre alt. Nun wissen wir nicht, wann wir anfanagen können ihm den schlafsack durch eine Decke zu ersetzen? wir haben Angst, dass es Nachts einfach zu kalt wird, wenn er sich frei strampelt. Er ist ein sehr unruhiger Schläfer.

Vielen DANK
Sommer 28

von Sommer28 am 06.01.2019, 22:59 Uhr

 

Antwort:

Schlafsack

Liebe Sommer,
der Wechsel von Schlafsack zur Decke ist tatsächlich am einfachsten in den warmen Monaten zu handhaben. Denn ja, die meisten Kinder strampeln sich anfangs die Decke oft weg und wachen nachts auf, weil ihnen so kühl ist.

Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 08.01.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Babypflege-Expertin Katrin Simon

Welcher Schlafsack im Campingurlaub?

Liebe Frau Simon, wir werden bald mit unserer dann 10 bis 11 Monate alten Tochter auf eine Wohnmobilreise gehen. Dort wird es richtige heiße Gegenden, aber auch hoch gelegende sehr kalte geben, in denen es draußen nachts knapp unter den Gefrierpunkt abkühlt. Wir sind zwar im ...

von Ines_S 06.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsack Größe

Liebe Frau Simon, unser Baby kommt im Januar zur Welt und ich mache mir Gedanken, wie wir ihn am besten warm kleiden. Wir haben einen Schlafsack bekommen in Größe 70. Er hat aber keinen Innensack zum Rausnehmen. Scheint warm - außen Nicki, innen Baumwolle. Ist der schon ...

von Nuschki 04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsack mit Ärmel,oder ohne ?

Hallo Kathrin Hoffe sie können mir einen Tip geben ,mein Baby wird im Januar auf die Welt kommen,braucht es da zum schlafen ein Schlafsack mit Ärmel,oder reicht einer ohne ? Was sollte es dann drunter tragen ,einen Nicki Schlafanzug ,oder ein normaler ! Oder ist doch so ...

von Baby Bum 21.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafen ohne Schlafsack und Decke - was anziehen?

Hallo Frau Simon! Ich weiß nicht, ob die Frage hier richtig ist. Dachte aber sie passt hier am besten. Meine Tochter ist jetzt fünf Monate alt und war schon immer ein schlechter Schläfer und sehr unruhig und zappelig. Mittlerweile haben wir das Problem, dass sie sich so ...

von Marylin 27.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Decke oder noch Schlafsack für einen 2jährigen?

Hallo Frau Simon, mein Sohn (2 Jahre und 2 Monate) schläft bisher immer nur im Schlafsack. Da wir nun aber sein Bett "offen" lassen wollen, habe ich Bedenken, dass er hinfällt und sich verletzt, wenn er mit Schlafsack aus dem Bett klettert. Kann ich ihn in diesem Alter schon ...

von LogoBaby 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Länge Schlafsack

Hallo Frau Simon, Noch eine Frage: Aktuell trägt meine 6,5 Monate alte Tochter mit rund 67cm noch ihren 70cm Schlafsack. Nun merke ich aber dass sie mit den Füßen schon unten anstößt wenn sie sich lang macht. Ab wann kann ich ihr einen 90cm Schlafsack anziehen? ...

von Julia162 22.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsack bei kalter Temperatur

Hallo Frau Simon, Ich bin wegen dem "Abenddress" meines Jüngsten (anderthalb Jahre) etwas unsicher. Er schläft bei seinem Bruder im Zimmer, der wegen akuter ND sehr geringe Temperaturen mag (ca 14 Grad sind für diesen optimal, seitdem schläft der Große mit Winterdecke ...

von Where2Go 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Was tun bzgl Schlafsack

Liebe Frau Simon, Mein Sohn ist nun 8 1/2 Monate alt, 71cm und 8,5kg und wir haben folgendes Problem: Aus Kurzarmschlafsäcken Gr 70 bzw 68/74 wurschtelt er sich jede Nacht die Arme raus und hängt morgens motzend ziemlich unglücklich selbst gepuckt im Schlafsack. Was ...

von elfische.druidin 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Was zieht man jetzt am besten unter den Schlafsack?

Hallo Frau Simon, In unserem Schlafzimmer sind derzeit um die 18 C. Wir ziehen unserem 7 Wochen alten Baby einen langarmbody, einen Strampler und dann das alvi schlafmaexchen an. Ihr Nacken ist dann lauwarm und ihr Oberkörper auch. Reicht das aus? Wenn wir noch den ...

von Stella22 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Welcher Schlafsack oder Decke

Hallo Frau Simon, Ich bin mir etwas unsicher wie ich meinen Sohn bei den jetzt doch etwas wärmeren Temperaturen zudecken soll. Momentan ist es bei uns so das er einen relativ dünnen Schlafsack aus Frottee haben. Zur zeit ist es so das er meist nachdem er 30 Minuten geschlafen ...

von Micha Bra 22.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Die letzten 10 Fragen an Katrin Simon

....

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.