kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helpser
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Infobereich Babypflege

Anzeige
Bübchen Logo Bübchen

Für zarte Babyhaut

Shampoo Milk Wundschutz Baby Bad Creme Pflege Versprechen

Bad & Shampoo

Milk

Wundschutz Spray

Baby Bad

Baby Öl

• reinigt sanft Haut & Haar
  • mit Aloe vera und Weizenprotein
  • spendet 24 h Feuchtigkeit
    und zieht schnell ein
  • mit Sheabutter und Panthenol
  • schützt vor Wundsein;
    hygienisch anwendbar
  • mit Zinkoxid und BIO-Calendula
  • reinigt mild & pflegt
  • mit natürlicher Kamille
  • pflegt & reinigt mild
  • mit Sheabutter und
    Sonnenblumenöl

Katrin Simon - Expertin für Baby- und Kleinkindpflege

Katrin Simon
Expertin für Baby- und Kleinkindpflege

Zurück

Problem Mittagsschlaf

Guten Tag liebes Expertenteam,
Unser Sohn ist nun fast 7 Monate alt, und noch immer "klappt" bei ihm der Mittagsschlaf nicht.
Er tut sich zuallererst sehr schwer überhaupt im Betteinzuschlafen. 45 Minuten bin ich immer damit beschäftigt ihn zum schlafen zu bringen. Immer wieder muss ich rein gehen, ihn streicheln u irgendwie beruhigen, da er total hibbelig u aufgedreht ist. Nach max 30 Minuten schlafen wird er wach u ist nicht wieder zum schlafen zu bringen. Nach spätestens 1 Std ist er dann wieder todmüde, da ihm die halbe std natürlich nicht ausreicht. Da mir Zeit u Geduld fehlen (unser großer muss baldvom Kiga abgeholt werden) schiebe ich dann meist eine Rundemit dem Kinderwagen, wobei er dann gut einschläft und noch mal ca 1 std ruht.
Wie schaffe ich es ihn zu einem gebündelten Schlaf im Bett zu bekommen?

Danke für ihren Rat...

von Teufelchen2016 am 07.01.2019

BabypflegetippsHautpflege, Wickeln, Kuscheln - hier finden Sie viele Tipps und Infos rund um die Babypflege

Frage beantworten
Frage stellen

Antworten:

Re: Problem Mittagsschlaf

Liebe Teufelchen
Haben Sie schon einmal probiert, den Schlaf generell nach dem Kindergartenabholen zu verlegen? Evt. schläft Ihr Sohn dann besser und länger ein? Falls Ihr älteres Kind im Kindergarten zu Mittag isst, wäre
es auch eine Option,zumindest zeitweise, das Mittagessen zu Hause einzunehmen und damit die Abholzeit zu verfrühen und somit auch für Ihr jüngeres Kind die Schlafenszeit daheim durchzuführen.

Was denken Sie?
Liebe Grüße von Katrin

Antwort von Katrin Simon am 11.01.2019

Re: Problem Mittagsschlaf

Vielen Dank für ihre Antwort.
Leider lässt sich ihr Tipp nicht so einfach umsetzen, da unser großer um 14:30 Uhr vom Kiga abgeholt wird. Hier eine kurze Übersicht der Schläfchen am Tag:

ca 6 Uhr wacht unser kleiner auf
Ca 8 - 8:30 Uhr macht er ein erstes Nickerchen. Er schläft mir auf dem Weg zum Kiga bzw auf dem Rückweg ein. Das kann ich leider nicht vermeiden.
Ca 10:30/11:00 Uhr ist er wieder müde u schläft ca 30-45 Minuten.
Ca 13 Uhr ist er dann wieder müdeu schläft ca 1-1,5 std im kinderwagen. Im Bett ist es leider inzwischen unmöglich, er schreit irgendwann nur noch. Da gehe ich inzwischen den einfachen weg u schiebe kurz mit dem wagen, da er dann sehr schnell einschläft.

Ein Nickerchen folgt noch am späten Nachmittag.

19:00/19:30 Uhr geht es dann ins Bett.

Das ist soweit der Tag. Können sie sich damit einen Überblick machen?

Antwort von Teufelchen2016 am 14.01.2019