Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vallie am 17.03.2005, 9:07 Uhr

@wunderkugel

liebe bellamama,
ich kann dir sagen, wie es weitergeht.
die vaterschaft wird durch den test festgestellt und der vater zur vaterschaftsanerkennung bestellt. im zuge dessen wird der unterhalt festgesetzt, das muß er auch unterschreiben. somit hast du einen titel gegen ihn. was passiert, wenn er trotz erwiesener vaterschaft selbige nicht anerkennt, weiß ich nicht, aber da kümmert sich das ja drum. sollte er trotz anerkennung nicht zahlen, wird die pfändung angedroht, ebenso für die gesamten kosten des verfahrens incl. test (vor 9 jahren ca. 5000 dm, heute wahrscheinl. billiger). das einzige, was du tun mußt, ist zum ladungstermin in die rechtsmedizin gehen und blut von dir und dem kind "spenden". alles andere erledigt das ja.
alles liebe, ist sehr nervenaufreibend und dauert lange...

lg
vallie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.