Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schokibabe am 29.09.2003, 23:02 Uhr

@steffitiffi

Hallo steffi,

habe ín ein paar postings schon gelesen, dass du auch wieder arbeitest als kinderpflegerin.
ICh bin Erzieherin und kann meinen kleinen jetzt in eine neue Einrichtung auch mitnehmen. Allerdings nur vollzeit...
Wie organisierst du das ganze? und wie geht es dir dabei, dass deine kleine zwar da, aber doch nicht bei dir ist?
Macht dir eigentlich der Job noch spaß?
HAbe im moment totale Zweifel in der Branche noch glücklich zu werden, zumindest so die nächsten 40 Jahre (ich bin 24 jahre)
Danke schon im voraus!
LG ANdrea und Noah (11,5 Monate)

 
1 Antwort:

Re: @steffitiffi

Antwort von Steffitiffi am 01.10.2003, 12:15 Uhr

Hallo Andrea!

Mir macht das ganze auch noch sehr viel Spaß. Die kleine ist immer bei mir. Wir haben im Moment auch nicht so viele kinder so ca. 5-8 Kinder am Tag, außer in den ferien werden es mehr.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich schon erzählt habe, was für eine Einrichtung es ist.
Ich stelle sie mal kurz vor.
Die Kinderbetreung ist für junge Mütter (allein erziehend) oder auch Väter mit Kindern. Die noch keine Ausbildung haben. Hier wird es ihnen ermöglicht ihre Kinder herzubringen, wärenddesen sie eine Ausbildung machen. Eltern werden von BNW begleitet. So ich hoffe du kannst da mit was anfangen. Hier arbeite ich halbtags, weil es sonst zuviel für meine kleine wäre und ich auch nicht so viel von ihr hätte, weil ich mich ja auch noch um die anderen Kinder kümmern muß.
Am anfang war es noch so das ich sie zwischen durch stillen mußte und danach hatte sie geschlafen. Nun kann sie ja schon Gläschen essen und ist auch länger wach. ist immer dann mit bei den anderen Kids, wo die amnderen kinder sich auch um ihr kümmern oder miteinander spielen. Zwischen durch mache ich sie dann sauber. haben auh noch andere Wickelkinder.
Sind in der Einrichtung zu zweit, wo ich die leitende Person bin.


Ich hoffe du kannst damit was anfangen und sonst kannst einfach fragen.


Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.