Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bikermouse66 am 29.10.2003, 20:00 Uhr

Zusatzgesichtspunkte

Hallo Richie,

während ich darauf warte, daß mein Kirschstreuselkuchen endlich fertig ist, schenke ich diese Zeit Dir zur Beantwortung ;-)

Meiner meinung nach sollte jeder, wirklich jeder Mann, der Vater wird bzw. ein Kind gezeugt hat, auch von der Mutter die Chance bekommen ein Vater oder gar ein Papa zu werden. Ich stimme Dir völlig zu, daß es von der Frau nicht fair ist, den Mann ohne ihm vorher diese Chance zu geben, zum Erzeuger zu degradieren. Das ist weder im Sinne des Kindes noch wohl hat ein Mann das verdient, weil das Paar sich nicht mehr mag oder es nur ein One-Night-Stand war. Wohl wahr, vor dem Sex sollte man sich mit dem Risiko einer SS befassen. Sofern es möglich ist, sollte man zusammen entscheiden wie es weitergeht, wenn sich so ein Krümelchen anmeldet. Jedoch sollte ein Mann sich darüber klar sein, daß es für ein Frau nicht mal eben abgetrieben ist, so nach dem Motto, tja, mach weg. So etwas ist auch ein körperlicher Eingriff, von evtl. psychischen Folgen reden wir nicht. Ebenso sollten Männer sich auch vorher bzw. bei solch einem Gespräch klar machen, da kommt eine gewaltige Lebensveränderung und Verantwortung auf einen zu. Solche Effekte wie ich sie erlebt habe, daß ER die treibende Kraft war, daß der Minibiker zur Welt kommt und dann plötzlich Fracksauesen kriegt und sich verpieselt, sind nicht lustig. Ich war von der Mitteilung schwanger zu sein echt wenig begeistert. Tja, mein Leben hat sich radikal geändert. Weniger Geld, manchen Monat echt ein Überlebenstraining, nix mehr lange schalfen, keine Partys, keine langen Motorradtouren, kein Urlaub mit Strand und faulenzen, viel Streß mit Haushalt, Kind und doch arbeiten, alles alleine gepeilt kriegen, mal abgesehen von den tollen Gängen zum Sozi, JA usw. Nun überlege ich, was sich denn so gravierend bei dem Erzeuger geändert hat???? Ach ja, er hat 192 Euro im Monat weniger zur Verfügung. Sonst noch was??? Doch, da ist noch was. Wenn er Lust hat, kommt er am 2. Samstag und am 4. Sonntag im Monat und stopft das kind mit Süßigkeiten voll und geht knapp 3 Stunden mit ihm spazieren, aber bitte nicht wenn es schlechtes Wetter ist oder gar zu warm. Tja, da hat man sich nach seiner Überzeugung zusammen für das Kind entschieden und das kommt dabei rum! Ich denke mal, viele Väter der hieranwesenden Frauen und auch in meinem Bekanntenkreis, machen sich selber zu Erzeugern oder noch krasser zu Samenspendern, denn grad die Männer, die nicht mit den Frauen verheiratet waren oder wirklich lange mit ihren Kindern zusammengelebt haben, entdecken wie tollund einfach doch ein Leben ohne Kind sein kann.

ZUm glück gibt es aber auch ganz andere Männer, die sogar bereit sind ein Papa für ein Kind zu sein, daß nicht mal ihr leibliches Kind ist. All den Männern, die sich bemühen ein Papa zu sein, denen und besonders ihren Kindern sollte meiner Meinung nach auch die Chance gegeben werden. Da verurteile ich auch die Frauen, die dagegensteuern.

LG

mousy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.