Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von geiz_ist_geil am 28.11.2005, 15:01 Uhr

würde es nicht machen, sondern einen Kompromiss mit dem Vater suchen

Hallo,

also wie auch schon einmal erwähnt, ist es ja so, das der Kleine, wenn er nur am WE oder auch mal in den Ferien da ist, gar nicht den Alltag beim Papa kennt.

Der Kleine sieht da also nur, das der Papa ganz viel Zeit für Ihn hat, ihm vielleicht sämtliche Wünsche erfüllt und sogar alles durchgehen lässt? Du hast ja geschrieben das der Große meint der kleine würde da bevorzugt werden.

Ich denke hier ist eher ein klärendes Gespräch mit dem Vater notwendig, das der junge Mann bei seinen Besuchen nicht übermäßig verwöhnt werden darf, das fällt zwar vielen Elternteilen schwer, die Ihre Kinder nur selten sehen, ist aber für die Kinder keineswegs gut.

Wenn dein Sohn nun nur das schöne beim Papa sieht und da wirklich hinzieht, wird er schnell feststellen, das im normalen Alltag nicht immer alles so schön ist und da würde der Kleine dann eventuell viel mehr drunter leiden.

Auch das würde ich bei der Psychologin mal ansprechen, denn normaler weise müsste die auch darauf kommen, da das ein sehr bekanntes Thema bei Scheidungskindern ist, anstatt gleich zu sagen, es würde dem Wohl des Kindes entsprechen wenn es zum Vater ziehen würde.

Habe das gleiche Thema als Scheidungskind früher auch mitgemacht und kenne viele Fälle die so sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.