Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina3 am 08.10.2004, 13:50 Uhr

Wie teilt ihr euch die Kosten?

Hallo!

Ich wollte grad auch einwerfen, dass diese Rechnung nicht funktioniert, wenn einer 2500 Euro anschleppt und der andere nur 1000 Euro zur Verfügung hat, denn dann müsste der Besserverdiener ja noch was drauf legen, damit beide den gleichen Betrag "über" haben......

Ich erzähl dir mal eine Geschichte, es war ein mal eine wunderbare Partnerschaft. Die Ausgaben wurden zu Zeiten, wo beide gleich viel verdienten geteilt. Wenn einer mehr hatte, wie der andere, dann hat er/sie von sich aus gesagt: "Mach dir mal um die Miete diesen Monat keinen Kopf, ich mach das schon...." Wenn einer kein Geld hatte, dann hat der andere das selbstverständlich bezahlt, dass war gar kein Thema, weil man wusste, dass es sich wieder ausgleicht.
Es ging nicht dadrum, wer "gewonnen" hat und nun besser da steht, sondern dadrum, dass man gemeinsam ein harmonisches, gerechtes Leben führte...

Diese Geschichte beruht übrigens auf einer wahren Begebenheit und soll sich genauso zugetragen haben, allerdings munkelt man, dass die beiden sich zwar perfekt verstehen, sich aber tragischerweise nicht liebten, sonst hätten sie glücklich und sorgenfrei bis an ihr Lebensende gemeinsam alles in einen Topf geworfen und geschaut, dass keiner zu kurz kommt.


LG


Nina
P.S. Jo, handelt sich dabei um meinen Ex und noch heute ist es so, wenn wir in der Stadt gemeinsam unterwegs sind und einer ist grad nicht "flüssig", dass man dem anderen dann spontan einen Wunsch erfüllt, einfach weil das viel schöner ist, sowas spontan zu machen, als es nur auf Tage wie Weihnachten und Geburtstage krampfhaft festzulegen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.