Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yuppie am 01.10.2004, 12:14 Uhr

Wie organisiert ihr den Tagesablauf

Hallo,

ich bin seit 3 (fast 4) Jahren alleinerziehnd. Meine Tochter ist 12 mein Sohn 5

Mein Tagesablauf sieht meist so aus:

5.30 aufstehen mich für Arbeit fertig machen,
6 Uhr Sohnemann wecken, waschen zähne usw.
6.15 Tochter wecken.
Dann Brote machen für mich und Sohnemann.
6.30 Haus verlassen (Tochter muß erst um 7 gehen die macht sich frühstück selbst) Sohnemann geht zur TaMu die wohnt gleich eine Tür weiter. Dort frühstückt er dann erstmal.
7.10 ca. bin ich auf der Arbeit.
16.30 ca. komme ich von der Arbeit nach Hause, Sohnemann abholen.
Meist hat er dann Kinder bis 18/18.30Uhr bei sich zum spielen. In der Zeit mach ich die Küche, koche, oder mach auch mal evtl. die Wäsche (wobei dich das meist aufs WE schiebe)
19 Uhr Essen
Danach Sohnemann in die Wanne, anschließend noch etwas mit Ihm spielen.
20 Uhr Mit Sohnemann ins bett, vorlesen, erzählen usw. Spätestens um 20.30 sollte er schlafen, meist wird das jedoch nichts.
21.00 Hausaufgaben der Tochter checken (manchmal auch früher je wie Zeit ist)
21.45 Ich in die Wanne oder Dusche wie ich bock hab... meine Relaxzeit.. wenn in Wanne dann Buch schnapp und lesen.

22.30 meist ins Bett fall


Eigentlich ist es immer Chaotisch, für mich selbst bleibt kaum Zeit, weil immer etwas zu tun ist.

Abends ausgehen oder so is auch nicht, da hätte ich ein schlechtes Gewissen den Kindern gegeüber, da ich eh schon 50 std die Woche arbeitsmäßig unterwegs bin, möchte ich dann abends zumindest zuhause sein.
An den WE muß der Kurze auch nicht um 8 ins bett, da haben wir dann abends schön Zeit.

Ich denke mir irgendwann wird er ja älter, wie seine Schwester, die ja schon recht selbstständig ist....dann kann ich immer noch abends weg gehen.

LG
Annette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.