Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von OpaHanschi am 21.01.2003, 20:02 Uhr

Wetten das......

... die Zeit des 'Friedens' wieder vorbei ist?

Nur so ein Gefühl - ein Gedanke ....

Da ruft mein grosser Sohn heute morgen unerwarteterweis mal an und erfragt meine Adresse - gerade ruft meine Tochter an und bereitet mich darauf vor, das von ihr ein Baf Antrag unterwegs sei - und überhaupt 'zu wenig Geld' bla bla bla (gibt es eigentlich auch andere Gründe, warum Kinder die Eltern anrufen?)

Gleichzeitig erzählt sie, das Manuel wohl was von Amtsgericht, Wellenreiter und Jugendamt erzählt hätte und wohl was 'falsch' verstanden hätte... wie da wohl meine Ex reagiert hat?

Gleichzeitig fällt mir auf, das Mathias nicht zu ihrem Geburtstag eingeladen worden ist, wo wir das Sonntag doch so schön mit Besuchswochenende hätten verknüpfen können ... egal, er hat ehh keinen Bock :-(

Na ja, alles zusammen erweckt bei mir das Gefühl, das es langsam Zeit wird mich wieder warm anzuziehen *schauder* wäre ja auch zu schön gewesen - vielleicht spinne ich auch nur wieder und male Teufel an die Wand, die es gar nicht gibt?

zu doof, das ich mit meinen 'gefühlsmässigen' Prognosen, besonders bei den negativen, meistens richtig liege - mein Fluch!

Also - ich Wette - wer hält dagegen?

Grüsse
OpaHanschi

 
14 Antworten:

Re: Wetten das......

Antwort von bikermouse66 am 21.01.2003, 21:39 Uhr

Na, wer denkste wohl, hält dagegen??? Ich natürlich. Du müßtest doch inzwischen wissen, daß ich positiv denke. Jede Angelegenheit kann man von zwei Seiten betrachten und der Konflickte geben uns die Möglichkeit an uns zu arbeiten um sie zu bewältigen. Also bitte tief durchatmen und daran denken, weiter geht es immer, irgendwie, irgendwo, irgendwann und jeden Moment geht irgendwo die Sonne wieder auf. Trotz aller Erfahrungen, die ich bereits hinter mir habe, waren nicht wirklich immer die besten, glaub ich immer noch an kleine Wunder. Selbst Thomas hat es noch nicht geschafft mir diesen Glauben zu nehmen.

Ist als Wetteinsatz die Pommes rot-weiß ok?

Knuddels

Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Top, die Wette gilt....

Antwort von OpaHanschi am 22.01.2003, 1:33 Uhr

ausgerechnet mich als Pessimisten zu bezeichnen ist ja wohl gediegen :-)

Nichts desto trotz kommt mir das alles schon wieder viel zu bekannt vor - um nicht zu sagen, ein Übelkeitsgefühl kommt hoch und die Worte 'LMAA' liegen mir schon auf der Zunge!

Als ich am Freitag Manuel anrief um zu seinen Geburtstag zu gratulieren, wunderte er sich tatsächlich über diesen Anruf und meinte, er hätte damit nicht gerechnet ... die Kinder hier im Forum warten meist auf einen Anruf der nicht kommt und sind dann trauig aber umgekehrt? Richt für mich schon wieder nach den berühmt berüchtigten Küchentisch an den alle sitzen und auf den bösen Ex schimpfen .... meine Tochter meine auf diesen Vorwurf hin lapidar "Da ist Manuel aber nie mit dabei" ... das das eine Bestätigung war, hat sie wohl nicht gemerkt :-(

Egal - wie sagstest Du so schön : "Offene Türen einrennen" - irgendwann kapiert auch meine Ex, das sie gegen Windmühlen kämpft - in den letzten 4 Jahren hat sie es wohl nicht gelernt!

Ärgerlich macht mir nur folgender Gedanke: Ich habe ca. 300€ zum leben (wie ich das mache weis z.B. Ralph und der mag sowas hier gar nicht lesen, also erkläre ich das auch nicht *fg*) - man hat mich schon einmal nach 'fiktiven' Einkommen klassifiziert und zur Unterhaltszahlung rangezogen. Nicht, das ich das Geld nicht aufbringen könnte und zahlen würde - bloss ist das auch Geld, was dann Mathias fehlt - aber soweit denken 'die auf der anderen Seite' nicht - das (und nix anderes) macht mich tieftrauig!

Warten wir es ab - Du fang schon mal an zu Sparen - ich nehme doppelt rot-weiss :-)

Grüsse
OpaHanschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Top, die Wette gilt....

Antwort von bikermouse66 am 22.01.2003, 4:19 Uhr

Hey, ich kann das toppen :-)
Lukas und ich haben ganze 250 Euro, aber trotzdem behauptet mein Ex ich sei vermögend *gg* Deshalb ist doppelt rot-weiß kein Thema oder nimmst Du zur Not eine Einladung zur Lasagne an? Die gilt aber nur MIT Mathias :-)

Knuddels

Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höhö, da können wir ja gerne einen Club der Millionäre gründen *g*!

Antwort von Nina3 am 22.01.2003, 8:09 Uhr

Hab grade mal schauderhafter Weise durchgerechnet, dass mir, wenn ich alle laufenden Kosten bezahlt habe und meinen Erziehungsgeldanteil fürs nächste Jahr beiseite gelegte habe, auch sagenhafte 300 Euro zum "Leben" bleiben. Na ja, dass langt doch massig, da kann man ja zig tausend mal von einkaufen gehen, was? So ca. 4 mal vielleicht? *grmpf*
Ganz ehrlich, wenn ich nicht "früher" vorgesorgt hätte und wüsste, dass ich nicht mal für irgendwelche "Notfälle" (Waschmaschine, Trockner etc. etc.) Geld parat hätte, ich würde nachts glaub ich kein Auge mehr zu kriegen. Die 300 Euro langen auf jeden Fall definitiv nicht (600 DM hätten evtl. gereicht, aber ist ja leider net das selbe)!
Ach Opa mach dich doch nicht so verrückt, was kommt, das kommt! Und bis dahin abwarten und Kaffe äh Tee trinken! Die Hoffnung niemals aufzugeben, dass ist wahre Stärke!
Und Bikermouse ein großes Kompliment fürs "Haushalten". Tröste dich laut KV, leben wir ja auch in Saus und Braus!

So werde jetzt erst mal meinen morgentlichen Champagner trinken und ein Kaviar-Brötchen essen gehen! *lach mich weg*

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wetten dass......

Antwort von RainerM am 22.01.2003, 8:39 Uhr

... ich denke, dass dein Gefühlsleben immer noch arg in Trümmern liegt?

Sachmal, wann entscheidest du dich endlich, diese Achterbahnfahrt zu beenden?

Nach einer Trennung ist naturbedingt das Seelenleben verstümmelt, aber willst du wirklich bis ans Ende deiner Tage als "emotionaler Krüppel" herumlaufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rainer: heftige worte..tststssss... und @hanschi *knuddel-dich-zu-poden* (ot)

Antwort von salsa am 22.01.2003, 9:32 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...vielleicht können wir ja die wetteinlösung zu ostern machen, wenn ich wieder im geliebten pott bin ? *hoff* (ot)

Antwort von salsa am 22.01.2003, 9:32 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von RainerM am 22.01.2003, 11:36 Uhr

Hi Salsa,
also erstens war das nicht böse gemeint und zweitens spreche ich jemanden an, der anderen gegenüber wahrlich nicht zimperlich ist, eher das Gegenteil.

Ausserdem fällt mir bei seinen Postings imer wieder das russische Sprichwort vom halbvollen-hableeren Glas Wasser ein, dass ich Hanschi gegenüber aber modifizieren würde.

Sein Glas ist leer und deshalb rutscht er auf seinen Zahnstummeln und wenn der Durst übermächtig wird, fantasiert er, dass sein Glas voll ist... aber es ist nur voller Luft... nur Luft.

cu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Rainer...

Antwort von OpaHanschi am 22.01.2003, 11:44 Uhr

Hallo Alder,

wird Dich vielleicht freuen zu hören, das mein 'Gefühlsleben' BICHT in Trümmern liegt *fg*.

Das ist schon seit ein paar Monaten so! Keine Alpträume, kein Frust - eben einfach nur Ärger. Natürlich 'beobachte' ich diesen Teil meiner Vergangenheit weiter - allerdings ohne mich persönlich davon tangieren zu lassen! Genau das macht meinen Ärger ja auch aus - 'die da drüben' hetzen und vermuten 'Rachakte' und 'alle' wissen ganz genau, was ich will und was ich als nächstes machen werde - das ich seit geraumer Zeit gar nichts mache (ausser meine Kommentare loszulassen vielleicht) wird gar nicht regestriert.

Aber wie gesagt - noch weis ich nicht, ob ich mir was einbilde (gebranntes Kind scheut das Feuer) und Gespenster sehe... ich bin gerade das Jugendamt 'losgeworden' - ich habe keinen Bock, das die ganze Sch...., die ehh nix bringt, jetzt als 'normales' Jahrenanfangsspiel wieder losgeht!

Grüsse
Hanschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von RainerM am 22.01.2003, 11:50 Uhr

Lassen wir das so dahingestellt ;o)

Ich hoffe, dass du Gespenster siehst und dich irrst.

Bekriegt habt ihr euch wirklich schon lange genug und weiter hat es (wahrscheinlich) keinen von euch gebracht.

Übrigens läuft da zuviel über die Kinder, auch wenn wenigstens 2 davon erwachsen sind, aber die Kommunikationsschiene über die Kinder zu fahren, kann nur schief laufen... das weisst du eh viel besser als ich.

CU

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heyyyyyyy, Hanschi, Du Glücklucher...*ggg*

Antwort von Ralph am 22.01.2003, 14:04 Uhr

HAst Du ein Glück... Einladung bei Biker zum Lasagne... würd' ich mir an Deiner Stelle nicht entgehen lassen! :-)))

Seit ich bei Biker einen bestimmten Auflauf gelernt habe, muß ich den auf Wunsch meiner Kiddys häufiger kochen... :o)))

Liebe Grüße und Knuddels nach BO und DU

Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ralph - off Topic...

Antwort von OpaHanschi am 22.01.2003, 15:02 Uhr

und keine Grüsse nach KA?

Was ist mit Dir denn los? ;-)

Grüsse
Hanschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ralph und uns auch noch vergessen.......

Antwort von britta + stacy am 22.01.2003, 15:04 Uhr

tztztztztztz

LG
britta die jetzt Telefon hat :-), aber noch kein Netz :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hanschi: genau *verwundert-bin-ich-über-snoopy* (ot)..

Antwort von salsa am 22.01.2003, 16:39 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.