Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 09.10.2004, 12:57 Uhr

wer schon so anfängt...

Bei uns geht es rein nach Einkommen, wer was bezahlt- im Endeffekt haben wir alle den gleichen Lebensstandard, denn wir sind eine Familie und keine WG.

Das heisst, bis wir zusammengezogen sind und Kinder hatten ( fiel zusammen) hatte jeder sein Einkommen und bezahlte seine Kosten, und Urlaub und Ausgehen und so lief einfach, ohne dass wir das groß regelten.

Mit der wachsenden Kinderschar dann war eigentlich in den letzten 9 Jahren immer einer in Elternzeit oder arbeitete nur Teilzeit. Dann musste der andere eben löhnen. Im mOment ist es so, dass ich nach dem Mutterschutz wieder voll arbeite, alles Kindergeld kriege und sonstiges. Ich bezahle davon alles fixe und alle Rechnungen, mein Mann kriegt ein ordentliches Haushaltsgeld und bezahlt davon das Auto und seine Krankenversicherung und was er so braucth ( Lebensmittel, Ausflüge mit den Kindern, medikamente).Und das klappt. Ich glaube auch, dass es so ameinfachsten ist. Wenn wir erstmal anfangen würden, nachzurechnen, wer was braucht- das wäre Horror. Wer telefoniert wieviel, vielleicht duscht Dein Freund öfter als Dein Sohn und bracuht für den größeren körper mehr Wasser, der Kleine geht beim Dunkelwerden ins Bett und bracht weniger Strom als Dein Freund- also ich sehe das recht kritisch. Wie wäre es denn bspw., wenn Du nicht mehr arbeitest, weil Ihr ein gemeinsames Kind hättet? Wovon sollte Lukas dann leben?Ich finde es ok, dass Du Kita, Kleidung und so bezahlst- aber beim Wasser da schon anchzurechnen......

benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.