Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Robinie am 06.09.2005, 16:43 Uhr

Wer kennt sich aus im Beamtenrecht (Beihilfe)?

Hallo, mir stößt zur Zeit sauer auf, dass ich mit dem zweiten Kind meines EX schwanger bin und er uns drei absolut im Stich gelassen hat.
Er hilft null, meldet sich seit Wochen n icht, zahlt momentan Unterhalt für den 1. Sohn, das auch immer unpünktlich.
In wenigen Tagen kommt mein zweiter Sohn.
Das letzte was ich mir sagen lassen musste vor Wochen vom Kindsvater war, dass er als Beamter ja nur Vorteile hätte, seit ich von ihm gegangen wäre, was das Finanzielle angeht.
Ich meinerseits habe Nachteile, er schuldet mir noch etwa 2000€, die ich nie sehen werde, aber das ist ein anderes Thema.
Er sagte mir, und das ist meine Frage an euch: Er wäre jetzt im Beihilfesatz gestiegen.
Seinen 10 jährigen Sohn aus 1. Ehe hat er beim Arbeitgeber angegeben, aber um den kümmert er sich auch, nicht so um unsere geminsamen Kinder. Sein Großer hatte mit der Ex auch bei ihm gelebt 7 Jahre lang, meine kinder waren/werden dort nie gemeldet
Sein Großer lebt eine Woche bei ihm und eine bei der Exfrau.
Meinen 18Monate alten hat er auch beim Arbeitgeber angegeben. (nach Anerkennung vor Gericht,ich reichte damals eine Vaterschaftsklage ein)
Damit hat er Anspruch auf 70% Beihilfe und muss nur noch die 30% die fehelen bei der Debeka versichern. Bisher hatte er 50% Beihilfe und 50% deckte die Debeka ab.
Obwohl mein Sohn, der ältere, nie bei ihm gemeldet war und er ihn nie holt und auch nie irgendwelche Ausgaben hat für ihn bis auf den Unterhalt, den er durch falsche Angaben drückt so weit er kann. Trotz dessen hat er Vergünstigungen dank meiner Kinder.

Meint ihr, er darf meinen älteren Sohn angeben zur Minderung des Krankenkassenbeitrags und zur Erhöhung des Beihilfeanspruchs?
Oder türkt er da was?
Denn so gesehen bringt ihm mein Sohn nur Vorteile, er zahlt deutlich weniger Krankenkassenbeitrag (über 100€ weniher) seit er meinen Kleinen angeben kann und merkt in der Tat den Unterhalt so gut wie nicht. Dazu noch das halbe Kind auf der Steuerkarte.
Aber sehen oder besuchen will er unsere gemeinsamen Söhne nie.
Das hat er gesagt.
Bin schon sauer auf diesen Mann.
Las vorhin hier bei euch auch, dass er mir für die Säuglingsausstattung eigentlich auch noch zusätzliche Sonderausgabenzulagen geben müsste. Wenn ich die nicht irgendwie einklage, bekomme ich da nichts.
Habe alle meine Babysachen aus Not schon nach der Geburt meines ersten auf dem Basar verkauft, brauchte jetzt dringend neue (das Kind kommt ja auch trotz Spirale, war unvorhergesehen).
Helft mir bitte weiter.
Der Mann schwimmt im Geld und ich hab die Not...
Grüße Robinie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.