Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von daniela_23 am 12.05.2005, 11:22 Uhr

weiß nicht ob ich hier richtig bin brauche hilfe

hallo zusammen

ich bin 23 jahre und heiße daniela meine tochter ist jetzt 2 jahre und 4 monate.
wohne seit dezember.04 mit meiner tochter alleine und beziehe sozialhilfe.
bin im jamuar wieder mit meinem freund zusammen gekommen aber wir wohnen immer noch getrennt und jeder hat auch sein eigenes geld und so weiter.
er schläft 1-2 in der woche bei mir.
das jugendamt bezahlt für die kleine unterhalt die holen sich es bei ihm wieder.
nun bin ich in der 7 woche schwanger von ihm haben uns beide auch sehr gefreut.
nun muss ich dem sozialamt bescheid sagen das ich schwanger bin die möchten dann auch bestimmt wissen wer der vater ist.
mein freund geht zur zeit nicht arbeiten.
wenn ich dennen jetzt doch sage das ich wieder mit ihm zusammen bin aber nicht zusammen wohne würden die mir doch das unterhaltsgeld streichen für meine tochter und für das zweite würde ich doch nichts bekommen oder???
oder bekomme ich dann für meine tochter weiterhin unterhalstgeld????

ich hoffe mir kann hier einer helfen.
weil mein freund sagte zu mir wenn es so sein sollte das ich dann kein geld mehr für die kleine bekähme wenn ich sage das wir wieder zusammen sind soll ich es dennen nicht sagen weil ich ja das geld nicht mehr bekomme.

und was ist wenn ich sage das das zweite kind von ihm ist dann wissen die ja bescheid das ich wieder mit ihm zusammen bin.

sorry ist etwas lang geworden aber vielen dank im vorraus.


mfg daniela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.