Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amydonna am 28.09.2020, 16:19 Uhr

Vaterschaftsanerkennung dauer

Hallo Leute! Ich habe mal eine frage bezüglich der Vaterschaftsanerkennung. Vor ungefähr 4 Wochen kam ein Brief der ausgefüllt werden sollte wegen der Anerkennung. Darauf fehlte die Unterschrift des Vaters und ein paar Daten. Ich schätze mal er hat post dies bezüglich erhalten das er die Anerkennen soll. Nun ist meine Frage wie lange das dauert? Bisher kam nämlich nichts, weder post noch Email. Lg

 
3 Antworten:

Was für ein Brief kam? Wer hat den geschickt?

Antwort von Schru am 30.09.2020, 22:45 Uhr

Standesamt? Jugendamt? Hast du eine Beistandschaft? Bist du mit dem Vater in Kontakt?
Wenn Du in dem Brief erstmalig Angaben zum KV gemacht hast, dann sind vier Wochen sicherlich im Rahmen. Der KV wird ja dann erst wieder angeschrieben und erhält eine Frist, bis wann er anerkannt haben muss.
LG
Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Brief kam? Wer hat den geschickt?

Antwort von Amydonna am 01.10.2020, 22:12 Uhr

Der brief war vom Jobcenter..vom standesamt kam nur ein zettel zum ausfüllen mit den daten der Eltern, dort konnt ich aber nichts ausfüllen ausser den namen. Ich bin nicht mit dem KV in Kontakt, wüsste auch nicht wie. Er ist seit Monaten obdachlos und zwischenzeitig mal im Gefängnis etc. Von da her weiss ich garnicht ob er post bekommen hat,geschweige denn wo er ist. Ich habe keine beistandschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Brief kam? Wer hat den geschickt?

Antwort von Katha2602 am 02.02.2021, 9:38 Uhr

Hey ,willkommen im asiväterclub. Der Jobcom geht es wahrscheinlich ums Unterhalt was er bezahlen muss. Bzw hört sich ja ehr so an als ob er vom Jugendamt den Unterhaltsvorschuss bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Vaterschaftsanerkennung...

Hallo, Und zwar bin ich mittlerweile in der 24.ssw und bin aber schon seit Beginn der ss vom Kindsvater getrennt, der ist mittlerweile wieder relativ abgestürzt (Drogen, Alkohol usw...), hat keinen festen Wohnsitz und lebt 2,5 Stunden entfernt, jetzt die frage zur ...

von jasssi97 15.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftsanerkennung

Vaterschaftsanerkennung

Hey eine allgemeine Frage. Wer von euch würde die vaterschaftsanerkennung zurücknehmen wenn er/sie könnte? Wir gehen jetzt davon aus, dass das Kind Umgang mit dem Vater hätte wenn er wollte, keine staatsgelder beantragt wurden. Usw... Das Recht des Kindes auf wissen ...

von Möööp 13.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftsanerkennung

Vaterschaftsanerkennung

Hey eine allgemeine Frage. Wer von euch würde die vaterschaftsanerkennung zurücknehmen wenn er/sie könnte? Wir gehen jetzt davon aus, dass das Kind Umgang mit dem Vater hätte wenn er wollte, keine staatsgelder beantragt wurden. Usw... Das Recht des Kindes auf wissen ...

von Möööp 13.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftsanerkennung

Wie lange dauert es eine Bestätigung vom Amt für eine wohnung zu bekommen?

Hallo an alle :) Ich hab die ganzen Beiträge zwar gelesen aber ich habe jetzt leider nicht gefunden wie lange es dauert bis das amt eine Bestätigung für die Wohnung zuschickt. Danke schon mal für eure antworten

von Sarahleander 03.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauer

Beistand, unterhalt, vaterschaftsanerkennung, Sorgerecht, Elterngeld

Hey ihr Lieben, Ich bin etwas verstört...vllt könnt ihr mir helfen. Wie ist das mit dem Elterngeld für den 13+14 Monat? Ich hätte dieses beantragt da ich ja alleinerziehend bin. Habe auch alles eingereicht was verlangt war. Jetzt wurden die Monate nicht bewilligt weil ich ...

von Piepsy 10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftsanerkennung

Wie gehe ich vor? Vaterschaftsanerkennung & Unterhalt

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte ein Rat und Informationen wie ich jetzt vorgehen muss und was ich als erstes tun muss. Kind ist jetzt 15 Monate und bis jetzt hat der Kindsvater weder die Vaterschaft anerkannt noch Unterhalt gezahlt. Wir haben aber unter uns etwas ...

von mosaique 11.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftsanerkennung

Wie lange dauert eine Zwangsvollstreckung?

Hat jemand Erfahrung damit. Nach gut einem Jahr nach Klageeinreichung gab es nun endlich einen Gerichtstermin. KV muss mehrere 1000 Euro Unterhalt nachzahlen. Zahlungsfrist ist gestern abgelaufen. Zahlungsfähig dürfte er sein. Auf jeden Fall ist er in einem festen ...

von jamelek 25.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauer

vaterschaftsanerkennung

Hallo ihr lieben , Vll kann mir jmd von euch weiterhelfen ?! Ich bin schwanger und mein Freund hat sich vor einigen Wochen von mir getrennt ich hab schon 2 Kinder aus meiner früheren ehe. Jetzt kenn ich mich mit der vaterschaftsanerkennung nicht aus eine bekannte meinte er ...

von jennya0107 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftsanerkennung

Wie lange dauert der Termin vor Gericht?

Hallo, ich hab nur eine kurze Frage. Unser Scheidungstermin steht vor der Tür. Wir sind uns einig. Wie lange dauert der Termin bei Gericht? Weiß nur eine Freundin,die brauchten 5 Minute dann waren sie schon raus. Ich denke aber das es mit Kindern nicht so schnell ...

von Herakles 17.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauer

Vaterschaftsanerkennung!

Erstmal "frohe Ostern!" Ich hab eine Frage an euch die sich seit gestern stellt: Meine Tochter hat aus einer Beziehung einen knapp 3 jährigem Sohn. Sie ist seit geraumer Zeit getrennt und der Kindsvater hat monatlich Unterhalt für seinen Sohn gezahlt. Vor gut 1 Woche ist ...

von Flora61 05.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftsanerkennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.