Geschrieben von JakobsMutti am 24.02.2023, 21:24 Uhr |
Vater kümmert sich nicht wirklich
Ich würde mir den Stress gar nicht machen, denn dein Kind wird es dir später nicht danken, wenn du dich jetzt daran so aufreibst.
Wie meine Vorrednerin schrieb, der Vater war schon immer so und daran wirst du nichts ändern können.
Dein Kind hat einen Vater, der auch bereit ist, sich zu kümmern, wenn auch nicht so, wie du dir das vorstellst. Das ist ja leider oft so. Ich würde dir Sonntage verkürzen, und eher darauf hinarbeiten, dass der Vater dann auch mal alleine übernimmt, dann wird er nämlich auch merken, dass es schwer wird so eine Beziehung aufzubauen, aber nur so kann er es lernen und vllt übernimmt er dann mal eine Nacht von Samstag zu Sonntag und du hast auch mal Zeit für dich! Danach wirst du dich bestimmt auch sehnen.
Ich würde eine schriftliche Vereinbarung aufsetzen und daran hat er sich zu halten, bzw benötigt dann auch rechtzeitig deine Zustimmung, falls sich etwas ändern sollte.
Notfalls würde ich noch einmal eine Rückmeldung beim Jugendamt machen und um einen erneuten Termin bitten. Aber nicht, um den Vater schlecht zu machen, sondern einfach die jetzige Umgangsregelung anzupassen.
Du hast halt einen ex mit wenig Zeit, aber zumindest Interesse, nutze das für dich und dein Kind klug und bedacht.
Am Ende ist nämlich ein Vater da, egal, ob nun 1x die Woche oder alle 14 Tage, immerhin kümmert er sich. Und deine Tochter wird sich dran gewöhnen, weil sie es ja auch nicht anders kennt. Meist ist ja auch so, je älter und selbstständiger die Kinder, umso leichter die Betreuung.
Alles Gute für euch!
- Vater kümmert sich nicht wirklich - Himbeermama
23.02.23, 22:56
- Re: Vater kümmert sich nicht wirklich - Lena_1922 24.02.23, 8:39
- Re: Vater kümmert sich nicht wirklich - ohno 24.02.23, 20:41
- Re: Vater kümmert sich nicht wirklich - JakobsMutti 24.02.23, 21:24
- Re: Vater kümmert sich nicht wirklich - suityourself 26.02.23, 12:55