Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RainerM am 06.07.2005, 9:07 Uhr

Vaeterfeindlich....

Hi,
also da mit dem zum Umgang zwingen ... meinetwegen kann man das so machen, immerhin hat das Kind ein eigenständiges Umgangsrecht.

Die Aussagen deiner Anwältin:

"
a) er sich nicht dran halten wuerde und
b) man ihn nicht zwingen kann seine Kinder zu sehen."

bekommen Väter, die um den Umgang kämpfen müssen, genaus zu hören... aussichtslos, wenn die Mutter nicht will etc pp
Zwang wird auch kaum ausgeübt, da eine Bestrafung der Mutter angeblich auch die Kinder treffen würde.

Nehmen wir zB den Fall Gürgüli (oder so ähnlich geschrieben) da hat sich das Landesgericht und die "Pflegeeltern" - also noch nicht einmal die Mutter selber, entgegen Entscheidungen höherer Gerichte, darunter das EGMR und das BVerfG, hinweggesetzt und dem Vater den Kontakt zum Kind verweigert.
Bisher ungestraft... aber Deutschland wird deshalb gerügt, aber Zypries und Co lachen nur über den Europäische Gerichtshof für Menschenrechte.

Mag sein dass auch die Rechte von Müttern in einigen Fällen nicht geachtet werden, auch die der Kinder.
Aber in der Praxis sind es in der Regel die Väter, die die Verlierer sind, deren Rechte udn Bedeutung vor Gerichten hierzulande gering geschätzt werden.
Mütter erhalten einen heiligenschen zugesprochen und damit fast völlige Handlungsfreiheit.

cu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.