Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tanja08 am 06.07.2005, 8:24 Uhr

Vaeterfeindlich....

Hallo,
ich lese immer "Vaeterfeindlich", aus meiner Sicht kann ich sagen das es bei uns keineswegs Vaeterfendlich zugeht, da habe ich wohl den falschen Anwalt / Gericht.

Das einzige was ich staendig von meinem Ex bekomme, sind daemliche Schreiben "Ich will meine Kinder sehen", ich lasse antworten "Klar, kannst Du", und es passiert nichts, alles heisse Luft, als ich alleinerziehend war, hatte ich einigermassen Rhe, er kam zweimal im Jahr vorbei und gut war, seit ich mit meinem Freund zusammen wohne, kommen die Schreiben wieder.
Als mein Grosser (11 Jahre) ihm gesagt ha, das er nur in den Ferien zu ihm moechte, kam von dem Vater ein "okey dann muss ich andere Schritte einleiten zum Jugendamt gehen und Dich von einem Psychologen untersuchen lassen, ann wird ja rauskommen das Du von Dener Mutter aufgehetzt wirst", das es aber daran liegt das der Vater die SMS und Anrufe seines Sohns ignoriert, kommt ihm ja nicht in den Kopf und ich kann absolut nichts machen weil er immerhin das Recht auf Umgang hat, weder kann ich es ihm untersagen, noch kann ich ihn zwingen es wirklich mal ernst zunehmen.

Das ist fuer mich eher Kinderfeindlich und absolut nicht zum Wohl des Kindes.

Seit er meinem Sohn den Satz vor den Kopf geknallt hat, hat er Probleme in der Schule, macht Nachts ins Bett.... erzaehl mir mal was von Vaeterfeindlich.

Die ganzen Jahre (mittlerweile fast 6 Jahre) konnte sich mein Sohn NICHT aussuchen ob er zum Vater will weil der Vater staendig andere Ausreden hatte und jetzt soll er gezwungen werden?

Zum einen will er den KU kuerzen weil er sich absolut kleinrechnet (er ist Monteur) aber wenns um den Umgang geht, dann muss er staendig arbeit, sogar 8 Monate am Stueck, laut seiner Aussage.

Vaeterfeindlich, also echt.

Enschuldige bitte meine Wortwahl aber bei dem Thema koennte ich an die Decke gehen und wenn das bei uns so laeuft, verstehe ich wirklich nicht das es auch andere Faelle geben soll.
Ich kenne es nur so und es macht mich wuetend weil da wirklich das Kind leidet.

Lass Dir mal von deinem Kind sagen "Er hat mir soviele Versprechen gemacht, nichts eingehalten, er kann mir garnicht mehr weh tun", da moechte ich Dich mal sehen, ob Du da immernoch von "Vaeterfeindlich" redest.

Du stehst machtlos daneben und kannst es nicht schuetzen.

Liebe Gruesse
Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.