Sonnenmond
Also ich bekomme Kindesunterhalt nach der Düsseldorfer Tabelle und gehe arbeiten (wobei ich manchmal am liebsten zu Hause bleiben würde...). Dazu Kindergeld. Zusammen komme ich über die Runden. Aber das Leben finanziert sich wesentlich schwerer als vorher.
Mein Gehalt und Kindergeld. Kein Unterhalt, kein Vorschuss, keine Zuschüsse. Ist eng, aber geht.
logisch finanziert sich das leben allein schwerer wie mit einem 2.einkommen (oder was meisnt du genau)
Mein Gehalt, Unterhalt Kindergeld - Männe gibt was dazu, behält aber Taschengeld. Ich bin Hauptverdienerin bei uns.
Ich hatte nie 2 Gehälter, da alleinlebend. Mit dem Vater meines Kindes lebte ich getrennt, wir waren dennoch ein Paar, aber hatten komplett getrennte Kassen. Also kenne ich nur meine eigenen Einnahmen und meine eigene wirtschaftliche Verantwortung.
Bevor ich meinen Mann (wieder-)getroffen habe, hatte ich mein Gehalt, Unterhalt und Kindergeld.
Mein Gehalt, Unterhalt und Kindergeld. Wohngeld werd ich auch noch beantragen. Als ich noch mit meinem Ex zusammen war, gings uns auch nicht besser, weil er einen Großteil seines Gehalts versoffen und verraucht hat. Ich hatte mein Leben lang nicht viel Geld und kenn es leider garnicht anders..
Mit Teilzeitjob (30 Stunden) und Kindergeld finanziere ich unser Leben, mit einem Nebenjob die Privatschule meiner Tochter. Kein Unterhalt, kein Vorschuss, keine Zuschüsse...
Hallo, Unterhalt, Kindergeld und Teilzeit arbeiten. Damit kommen wir gut hin, sonst müßte ich mehr arbeiten. LG D.
Mein Einkommen (momentan aus 27 Std / Woche, wird im Sommer auf 31 Std / Woche aufgestockt) Unterhalt für die Kinder Kindergeld Dank meines wirklich recht guten Einkommens und dank der Tatsache, dass wir mietfrei in einer Wohnung wohnen, die meiner Mutter gehört, leben wir recht gut.
Arbeite halbtags, Kindergeld und UHV. Wohngeld ist nicht drin. Es ist knapp. aber es geht - leider habe ich noch einen Kredit aus Unterhaltsverpflichtungen abzuzahlen weil die Kinder erst beim Vater lebten, dafür muß ich keine Kaltmiete zahlen nur die Nebenkosten. Im Sommer fällt 1 UHV weg, dann muß ich meine Stunden aufstocken.
Arbeit - aktuell auf 75 % reduzierte Stelle - Unterhalt und Kindergeld. Reicht uns.
ich bin halb ae, wie shinead , muß auch nicht arbeiten um abends müde zu sein, bin der konstantverdiener in der 4kopffamilie und habe auch nur meinen verdienst, unterhalt, kindergeld und eine clevere geldanlage.
fulltimejob, unterhalt und kindergeld. wären nicht die höllenmiete (hoffentlich bald vergangenheit) und die höllen privatschule (an der er sich plötzlich nicht beteiligen kann) wäre ich viel reicher als vorher...:-) so bin ich leider ärmer als vorher
Bis zu meiner Heirat hab ich vollzeit gearbeitet, aber erst seit dem das Kind in der 2. Klasse war. Vorher Teilzeit, noch vorher gar nicht - hab mit Modelling und Statistenrollen etwas dazuverdient. Jetzt wieder gar nicht - Elterngeld ist auch ausgelaufen. Mein Mann finanziert uns, Kind Groß erhält Unterhalt.
Gehalt, Kindergeld unterhalte. Ich komme besser zurecht als mit Mann. Er gab viel für Essen, trinken, rauchen und klimbim aus.
kindergeld,unterhalt,elterngeld und alg 2 und wir kommen damit klar
ich bin zwar Studentin, bekomme aber kein Bafög, sondern arbeite 100 Stunden im Monat. Das ist vom Gehalt so viel wie Bafög wäre. Ausserdem habe ich Kindergeld für die Kleine sowie Unterhalt (Mindestsatz). Wäre ich mit dem Vater zusammen würde er ja auch einen Teil der Kosten decken.. Ich arbeite studiere und erziehe mein Kind, dass ich AE bin, ist irgendwie egal. Weiss nie was ich sagen soll wenn jemand sagt "boah und das alles alleinerziehend?"
ist eng, aber es reicht zum leben - und auch für ein bissl Luxus
So wie vor den Kindern auch durch mein Gehalt. Außerdem bekomme ich für ein Kind Unterhalt (das andere muss ohne auskommen) und Kindergeld für beide. Gruß, Sabri
Hallo, Ich denke das es bei den meisten so ist, oder? Also ich geh auch arbeiten zur Zeit 75% Stelle, voll kann ich nicht, weil es hier dafür keine Betreuung gibt. Unterhalt fürs Kind und Kindergeld. Viel ist nicht drin, Urlaub oder so schon mal gar nicht. Aber ich muss auch keinem Danke sagen und wir sind recht genügsam. :-) Allerdings hab ich vorher schon das meiste fürs Kind von meinem Geld bezahlt, der Vater hatte so teure Hobbies.....
teilzeitstelle, minijob, ki-geld, unterhalt........komme ohne mann auch ganz gut zurecht....
Hier auch: Elterngeld (noch bis August), Kindergeld, 1x Unterhalt, 1 x Unterhaltsvorschuss und ich habe noch einen Nebenjob. Ich kenne das ZUsammenleben mit Mann nicht, obwohl ich mit dem Papa meiner Kleinen zusammen bin (Halb-AE?). Ich würde sagen wir leben bescheiden aber dafür sehr gut.
hallo, das leben wäre mit partner und zweiteinkommen ganz sicher einfacher... ich arbeite vollzeit/schichtdienst, dazu kommen noch unterhalt für die große, unterhaltsvorschuss für die kleine (noch etwas über ein jahr, dann ist der anspruch erschöpft) und kindergeld. lg, martina.
Natürlich ist es mit einem zweiten Gehalt leichter. Bei mir war es so: mit 3 Kids: Vollzeitgehalt und Kindergeld -kein Unterhalt mit 4 Kids : Teilzeitgehalt und Kindergeld - war eng aber ging jetzt wieder nur 3 Kinder: Erwerbsminderungsrente und Kindergeld und nun auch Wohngeld LG
hi, alleinerziehende werden doch vrschrien, dass die dem staat auf der tasche liegen. wenn ich das hier so lese, sind doch alle recht unabhängig vom staat. für die statistik : Gehalt + Kindergeld. lg
Die letzten 10 Beiträge
- Neuer Partner und Verfahrenskostenbeihilfe
- Wie geht ihr mit Videotelefonie mit dem KV um?
- Hoffentlich bald alleinerziehend
- Ausbildung als Alleinerziehende machbar?
- Alltag mit Kind und Depressionen
- Nach vielen Jahren wieder hier
- Papa bisher nicht bekannt
- Kind vermisst den Papa / Umgangsregelung.
- Kurz vorm Verzweifeln
- Freundin 36 verstorben mit 7 Monate alten Zwillingen allein