Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vallie am 03.09.2005, 10:47 Uhr

Ummelden nach Auszug

hallo,
der mann meiner freundin ist im mai von zuhause ausgezogen, nachdem sie zum xx.mal eine liebessms einer anderen entdeckt hat. noch ist er aber bei ihr gemeldet und geniesst die vorteile der stkl. III. ich habe ihr gesagt, daß sie das sofort ändern sollte, dazu muß er sich aber ummelden, will es aber natürlich nicht.
was macht man in so einem fall, es gehen ihr so erst mal ca. 300 euronen verloren, da sie teilzeit in der V arbeitet...

lg
vallie

 
11 Antworten:

Re: Ummelden nach Auszug

Antwort von Elkelein am 03.09.2005, 10:51 Uhr

Ummelden sollte er sich auf alle Fälle mal. Sonst muss sie nachweisen daß er ab Mai dauerhaft nicht mehr bei ihr gelebt hat usw.
Und er muss die Steuerklasse nicht ändern. Im Jahr der Trennung kann noch gemeinsam veranlagt werden. Erst danach muss man trennen.
Klärt mich auf wenn ich was falsches geschrieben hab :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ummelden nach Auszug

Antwort von vallie am 03.09.2005, 11:18 Uhr

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt :
der egon will sich nicht ummelden, da ER sonst die III abgeben muß....da SIE in die IV will...
meine frage richtete sich eigentlich dahingehend, wie man es bewerkstelligt, daß er sich ummeldet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann sie selbst machen

Antwort von kleinerRubin am 03.09.2005, 11:46 Uhr

Ich hab meinen Ex auch abgemeldet als er in den AUslandseinsatz gegangen ist und ich nicht wollte das er weiterhin in der gemeinsamen Wohnung, die ich nach der Trennung übernommen hatte, gemeldet bleibt. Bin zum Amt und hab vorgelegt das er unbekannt verzogen ist. Damit war das Problem mit dem Sozialamt geklärt und ich brauchte mir keine Sorgen um die HIlfe machen.

Wenn er es net machen will, soll sie halt hinspazieren.

Grüßle,

Rubinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann sie selbst machen

Antwort von vallie am 03.09.2005, 12:06 Uhr

das war´s was ich wissen wollte, ob das geht.
gut, dann werd ich ihr das sagen, die kanaille kommt und geht nämlich auch nach wie vor, wie es ihm beliebt...tut so als wär er auf urlaub, dabei ist es ihr haus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und schon abgemeldet

Antwort von monavb am 03.09.2005, 13:29 Uhr

Hallo,

macht er sich wohl ein bissel einfach, der Gute.
Und schon Montag zum Amt und abgemeldet.
Typen gibt`s *augenbrauenhochzieh*

LG
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon abgemeldet

Antwort von vallie am 03.09.2005, 15:03 Uhr

und manch mädel läßt sich von so einem auch noch ins bockshorn jagen....es sind eh alle durch den wind, die tochter schon in psychologischer betreuung, weil sie sich weigert, den vater am woe zu besuchen und dann noch sone geschichten...dabei ist die elli schon 43 jahre alt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann sie selbst machen

Antwort von berita am 03.09.2005, 19:00 Uhr

Zum ein und ausgehen: da wuerde ich mal das Schloss auswechseln.

LG
BErit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Vallie: Das nennt sich amtliches Abmeldeverfahren... (nebst netter Spitze gegen Münchner...*sfg*)...:-)

Antwort von Ralph am 03.09.2005, 20:35 Uhr

Hi Vallie,

das kenne ich natürlich als Sachbearbeiter zur Genpüge... Deine Freundin mup zum Einwohnermeldeamt und das amtliche Abmeldeverfahren in Gang setzen. Bis zur Abmeldung dauert es ein paar Monate, aber zumindest läuft die Behördenmühle... und bums, ist er irgendwann amtlich nicht mehr gemeldet... macht sich gut, wenn ER dann irgendwann bei den Ämtern mal was will... ;-)

Dideldum... :-)

Liebe Grüße nach MUC
Ralph/Snoopy

P.S:: Irgendwann in MUC mal was los bei Euch?? Melde Dich mal per Mail! Hab den ganzen Sommer auf Weizentreffen im Englischen Garten gewartet und was ist?? Nix los in der Münchner Lederhose... (ich sach doch die ganze Zeit: MÜNCHEN IST EIN DORF!!! ) ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vallie: Das nennt sich amtliches Abmeldeverfahren... (nebst netter Spitze gegen Münchner...*sfg*)...:-)

Antwort von vallie am 03.09.2005, 21:17 Uhr

boah, elisabeth hat etwas halbherzig was versucht anzuleiern, aber terminmäßig ging da nie was zam....
ich bin wie immer zu allen schandtaten bereit....:-))))
nächste woche muß ich erst mal zum wies´noutfiteinkaufen....nix paßt mehr *grummel*
ansonsten fit for everything !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Vallie & Ralph

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 05.09.2005, 10:30 Uhr

Hallo Vallie,

ich wollte das ja mit meinem Ex machen, der hat sich auch nicht umgemeldet. Bei uns auf dem Einwohnermeldeamt waren die extrem unkooperativ, die meinten, zwar müßte man sich lt. Gesetz innerhalb von einem Monat ummelden, aber man gäbe den Leuten eine "Kulanzzeit" von 4 Monaten. Erst, als ich UHV beantragt habe und das Jugendamt sich gekümmert hat, wurde er zwangsabgemeldet. Da war dann sogar die Polizei hier, um zu prüfen, ob er nich hier wohnt. Ich fand es gut, für die Kinder war es aber blöd. Weiß nicht, warum die Münchner Behörden da so schlafmützig sind.

Wenn Ralph Sehnsucht nach München hat, müssen wir schnell was auf die Beine stellen, oder? Die Ferien sind ja auch fast vorbei.
Gestern war ich mit den Kindern auf dem Corso Leopold. Das war wirklich schön, das wäre was gewesen für ein Treffen. Gute Musik, gutes Essen....

Die Woche soll ja noch schönes Wetter sein. Müßten wir eigentlich ausnützen. Sonntag kannst Du doch kein Wies'n-Outfit kaufen. Wie wäre es Sonntag zum Frühschoppen am Chinesischen Turm? Ich bringe gerne einen Radi und Obatz'den mit. Brezen und ein Radler gibt es dort.

Ich schreibe oben mal was.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@elisabeth

Antwort von vallie am 05.09.2005, 14:29 Uhr

hallo elisabeth,
ach du schande, das ist ja bescheuert..
na kann sie dann nur hoffen, daß das in feldkirchen anders läuft, uhv braucht sie nicht beantragen....

hab oben schon geschrieben, aber ralph wird es nicht schaffen oder doch ???
am freitag trier und am sonntag münchen ???? :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.