Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von britta + stacy am 22.01.2003, 13:37 Uhr

Tips ;-)

Hallo!!

Ich habe auch so eine Nervensäge und manchmal auch einen KV der miner Tochterv den Kopf verdreht.................!
War gestern wieder so!!

Erstmal mußt du die Konflikte zischen KV und dir Regeln ohne das dein Tochter das mitbekommt!!

Überlege dir, was der KV alles deinem Kind erzählt, was er mit ihr macht und ob da auch negative Sachen bei sind!! Dann schnapp dir deine Tochter wenn sie wieder Kibi´g und nach Papa schreit, was der Papa auch schlimmes macht und das nicht alles Gold dit was glänzt........... Erzähle ihr Beisspiele und frage sie ob sie die negativen Dinge gut findet........ dann denkt sie mal darüber nach!!!

Zum Schlafproblm:
Schicke deine Tochter konsequent um 19.00 Uhr ins Bett!!! Und es gibt keine Musik oder ähnliche Ablenkung zum schlefen........

Schicke sie konsequent zurück wenn sie wieder zu dir will! sag ihrv das du deinen Schlaf brauchst sonst hast du schlechte Laune oder AUA.....

Richte es so ein ´das du dafür morgens mit ihr mindestens ne Viertel Stunde in deinem Bett kuschelst!!! Ich denke nach einer Weile müüßte sich das einrenken!

Ansonsten Rúhe bewahren und sich zwischendurch mal mit ihr am Tag beschäftigen ;-)
Und versuche das Schlagen zu reduzieren es hilft wirklich nicht und ist zusätzlicher Stress!!!

Viel Erolg!!

Britta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.