Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von angry.me  am 05.08.2011, 21:22 Uhr

Spam...kann mir das mal vielleicht jemand erklären....

...der über mehr Menschenkenntnis verfügt, als ich??
Ich schrieb ja nun zu genüge von meinem gewesenen OdB.
Aus einer sehr massiven Schwärmerei meinerseits wurde eine sehr wertvolle, enge Freundschaft (die ich keinesfalls missen wollte).
Wesentlich tiefer wurde diese Freundschaft in den letzten Tagen, da es ihm sehr schlechtging (geht) und ich mit Herz und Seele für ihn einstand. Gleichzeitig wurde mir dabei immer klarer, dass der platonische Weg inzwischen auch für mich der richtige ist (es kristallisierten sich Wesenszüge heraus, die ich in einer Beziehung nur schwer ertragen könnte). Interessanterweise habe ich darüber hinaus erkannt, dass wir uns ähnlicher sind als bereits von mir geahnt.--- wir ticken genau gleich. Was wiederum wahrscheinlich der Grund ist, dass ich ihn anstrengend finde *lach*--- er ist mir wohl einfach ZU ähnlich!
Erst vorgestern klärten wir nochmals die Fronten (da wir das zuvor nie ausdrücklich getan hatten- wir haben uns immer wieder durch die Blume zu verstehen gegeben, dass "mehr als Freundschaft nicht drin sei". Ich tat immer so, als sähe ich das genauso, wobei dies nicht der Wahrheit entsprach. Und wie gesagt- vorgestern sagten wir beide, dass wir "wie Bruder und Schwester" sind und dass dieser "Beziehungsfunke" einfach fehlt. Eben mit dem Unterschied, dass ich das inzwischen genauso sehe.
Und nun ruft er mich ständig an, oder bittet mich immer wieder, ihn anzurufen. Und WENN wir dann telefonieren, will er gar nicht auflegen und wenn ich schon x-mal gesagt hab, dass ich nun dies oder jenes machen muss, findet er doch immer wieder ein neues Thema, von dem er weiss dass ich darauf reagiere.
Es stört mich nicht, dass wir so viel Kontakt haben. Und es gäbe auch kaum etwas, was ich für ihn nicht tun würde, sofern es in meiner Macht liegt. Aber: während ich mich noch vor 14 Tagen darum gerissen hätte, in seiner Nähe zu sein und bei jedem Treffen mein Herz sofort schneller schlug, freue ich mich nur noch "sachte"...
Kann mir mal jemand erklären, was das ist?
Warum empfinde ich jetzt weniger? und warum meldet er sich so viel?

 
5 Antworten:

Re: Spam...kann mir das mal vielleicht jemand erklären....

Antwort von groschi am 05.08.2011, 21:32 Uhr

du hast dich entliebt; bzw der zauber des unbekannten ist verflogen. er merkt das und der jagdinstinkt ist geweckt. er will dich nicht, aber er will, dass du ihn willst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spam...kann mir das mal vielleicht jemand erklären....

Antwort von Ostfriesenmama am 05.08.2011, 21:33 Uhr

ach es gibt so ein schönes Lied von Bernhard Brink
erst will sie nicht dann will sie mich ....

wenn ich erst was will und dann nicht bekomme und dann später doch ist es wieder langweilig oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spam...kann mir das mal vielleicht jemand erklären....

Antwort von Leena am 05.08.2011, 22:02 Uhr

...vielleicht warst Du nicht wirklich in ihn als Menschen verliebt, sondern in die Idee, in ihn verliebt zu sein..?

Solange er ein "OdB" war und nicht wirklich erreichbar, wolltest Du vielleicht irgendwo wissen, ob Du ihn nicht doch "haben" könntest, und jetzt, wo Du nach Eurer "Bruder und Schwester"-Aussprache merkst, er wäre vielleicht eben doch erreichbar, fehlt Dir die "Herausforderung" und damit ist er als potentieller Partner uninteressant..?

Und umgekehrt anscheinend genauso - jetzt weiß er, Du willst nicht - also gibt er sich Mühe, doch zu erreichen, dass Du ihn willst, könnte das nicht sein..?

Vielleicht geht es bei Euch nicht wirklich ums "haben wollen", sondern ums "kriegen können"..?


P.S.: Ich hatte mal einen Freund, da habe ich mir erst fast ein Bein ausgerissen, um ihn "von uns" zu überzeugen, bzw. später, um ihn irgendwie zu halten, aber als wir zusammen waren - fand ich ihn nett und süß und langweili, eben keine "Herausforderung". Das tat weder mir noch meinem Verhalten ihm gegenüber noch unserer Beziehung gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spam...kann mir das mal vielleicht jemand erklären....

Antwort von shortie am 05.08.2011, 23:44 Uhr

Fronten durch die Blume klären ... DAS ist gut! ;)

Ich bin manchmal sehr verschwurbelt, aber zum Glück habe ich einmal zur richtigen Zeit Klartext gesprochen.

Ist er momentan nicht krank und hat Langeweile?

LG, shortie

P.s.: An ausgiebiges Telefonieren mit einem Mann kann man sich gewöhnen! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spam...kann mir das mal vielleicht jemand erklären....

Antwort von Suka73 am 06.08.2011, 0:33 Uhr

sei froh, dass Du das jetzt rausgefunden hast und nicht erst in einer Beziehung!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.