Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RainerM am 08.10.2004, 13:30 Uhr

Re:

Hi Stephie,

" Wenn ein Mann mit seiner Freundin zusammenzieht und diese ein ind hat, dann finde ich, sollte er sich auch an den Kosten fuer das Kind beteiligen.
Jedenfalls was das Zusammenleben betrifft.
So nach dem Motto: ich heirate eine Familie."

Die Sache ist doch so, dass (im Normalfall) für das/die Kind(er) Unterhalt und Kindergeld an die Mutter gezahlt wird.

Normalerweise ist das auch ausreichend, immerhin zusammen 346Euro, also 676DM/Kind.

Wenn dann ein nennenswerter Teil der Wohnung von den Kindern belegt wird (also gerechnet je Kind ein Zimmer, was hoffentlich der Fall ist) dann weiss ich nicht, warum der Neue der Mutter nun Krösus spielen soll und die Kinder mitfinanzieren soll.

Natürlich passiert sowas im realen Leben.
Wer eine Frau mit Kind nimmt, der hat automatisch auch dadurch gewisse Auslagen, - speziell dann wenn man zB mal in den Urlaub fährt etc pp.

Dass man einen angemessenen Verteilungsschlüssel vereinbaren sollte finde ich darum auch angemessen.
Jedoch halte ich es für eine Katastrophe, wenn man anfängt jede Centmünze zu drehen.

cu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.