Elternforum Alleinerziehend, na und?

Private Insolvenz

Alleinerziehend, na und?
Private Insolvenz

Mitglied inaktiv

Hallo, ich habe eben gelesen, dass der nicht zahlende KV private Insolvenz anmelden muss!! Wie kann ich das als Kindesvertreterin erreichen??? Mein Sohn ist 13 und erhält natürlich auch kein UVG mehr. Der KV hat nur 20 Monate in den letzten 13 Jahren gezahlt. Die Anzeigen wegen Unterhaltspflichtverletzungen laufen ins Leere. Weiß da jemand Bescheid? Muss ich einen Anwalt beauftragen? LG Ursel


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

o.t.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

SChaut mal hier rein und informiert euch da im Forum mal: www.forum-schuldnerberatung.de Grüßle, Rubinchen


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei mir ist es ähnlich, der KV hat aber nir Unterhalt gezahlt und hat die Privatinsolvenz am laufen. Unterhaltsvorschuss schon länger ausgelaufen, jetzt zahlt das Sozialamt einen kleinen Betrag. Auch bei mir sind alle Anzeigen im Sande verlaufen, es ist zwar zur Verhandlung einmal gekommen, aber Verfahren wurde eingestellt, weil KV verschwunden. Habe jetzt einen neuen Anwalt beauftragt. Suche dir auch an besten einen Anwalt, der/ die weiß dann ja über alles bescheid. Viel Erfolg! Simone


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Klar! Ich will aber nicht noch mehr Geld für Anwälte ausgeben! Ich habe schon so viel Geld zubekommen und auch schon vorgestreckt, dass ich finde: ES REICHT! Ich würde ihn nur gerne zwingen, diesen Weg zu gehen, da er dann ja wirklich "Wohlgefällig" sein muss. Hat da jemand einen Tipp für??? LG Ursel