Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lucile am 01.11.2003, 19:33 Uhr

oder einfach Richie

Du wirst niemals erreichen, dass ein Mann ein Baby austrägt.

Damit einher geht die vordergründige Verantwortung der Mutter. Es geht hier in der Tat vor den Persönlichkeitsrechten des Vaters erstmal um die des Kindes UND der der Mutter. Erst danach kommen die des Vaters.
Das ist nun einfach die Natur. Das hat beiderseits Vor- als auch Nachteile.

Als Mann aber kannst Du Dir auch einfach überlegen ob Du die Lümmeltüte drüber tust oder es eben sein lässt.
Lässt Dus sein, dann muss Dir klar sein, dass Du Naturgebunden und auch gegeben erst an 3. Stelle wichtig bist.
Zumindest in diesem Punkt und bei dieser Entscheidung.

Das Leben ist ungerecht und mancher Vater würde vielleicht gerne in anderer Form Verantwortung übernehmen. D.h. er entscheidet sich für oder gegen das Kind und die Frau, die es in sich trägt sollte ausführen, was derjenige tut.
Aber ehrlich gesagt. Versuch mal in die Frauenrolle zu schlüpfen und stelle Dir vor Du bist schwanger.
Dein inzwischen Ex-Freund will einfach von dem Balg nichts wissen und verlangt, dass Du abtreibst.
Für ihn ist es damit erledigt (manchen Männern unterstelle ichdiese Gefühlskälte). Du aber wirst Zeit Deines Lebens daran erinnert sein, und damit zu tun haben, dass Du mit Deinem Körper etwas hast tun müssen, dass Du gar nicht wolltest.

Und ergo deswegen hängt die Entscheidung für oder gegen ein Kind immer und bedingungslos mit den Persönlichkeitsrechten der Frau zusammen.

Einen schönen Abend
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.