Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tirolermami am 18.10.2003, 10:29 Uhr

neu hier im Forum

Hallo, bin heute das erste Mal hier und uns kurz vorstellen. Ich bin eine Mama aus Tirol und habe einen kleinen Sohn mit Namen David. Er wird bald zwei und im April erwarte ich mein zweites Baby. Vom Vater meiner Kinder möchte ich mich in Kürze trennen. Vielleicht kann mir jemand Tips geben wie das ohne großen Stress für die zwei Kleinen über die Bühne gehen kann. Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Bis dann

 
1 Antwort:

Re: neu hier im Forum

Antwort von Kringel am 20.10.2003, 22:44 Uhr

hallo,

ich habe auch einen sohn,der im feb.2jahre wird und bekomme anfang mai mein zweites.
ich bin sehr traurig, daß ich alleine bin. beide kinder sind vom selben vater und ich hänge sehr an ihm, er kann sich aber der verantwortung nicht stellen. das tut schon weh.
bei dir? wenn du dich trennst, geht dein mann arbeiten? dann muß er auf jedenfall erst einmal unterhalt für deine beiden zahlen und je nachdem wieviel er verdient, muß er auch für dich zahlen. wo die einkommensgrenzen liegen weiß ich nicht, da ich zZ vom sozialamt lebe, die müssen dir auf jedenfall irgendwie helfen, wenn du finanzielle hilfe brauchst. weiß nicht was du genau wissen möchtest. es kommt ja auch immer auf die situation an.
kann der mann zahlen oder nicht.
zahlt er dann auch.....
wünsche dir alles gute
kringel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.