Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZweiImSinn am 24.05.2005, 21:50 Uhr

Muss ich denn immer die blöde sein...? ganz schön lang geworden

Hallo!

Ich bin in der 36. Woche schwanger, Ende Februar habe ich mich vom Vater des Kindes getrennt, es gab mehrere Gründe dafür.
Jetzt ist es so dass ich mir immer überlege wie man miteinander auskommen kann, dass es dem Kind nicht schadet, bin zu vielem bereit und würde ihm viel entgegenkommen wollen.
Zur Zeit ist es zwar so dass ich eher den Kontakt meide, ihm nur mitteile wenn ich beim Arzt war und wie die Entwicklung des Kindes so voran geht.
Ab und an begegnen wir uns und ich bin dann auch recht normal zu ihm, etwas zurückhaltend, weil ich nicht genau weiß, was wieder zuviel ist um ihm Hoffnung zu geben, das möchte ich ja nicht.
Wir reden nicht viel, er fängt nur so Dinge an wie dem Nachnamen des Kindes oder Sorgerecht aber er spricht nie mit mir darüber wie er sich den Umgang mit dem Kind dann vorstellt wenn es da ist.
Weil ich nicht möchte dass das Kind so heißt wie er und weil ich auch nicht das Sorgerecht mit ihm teilen möchte, behauptet er ich würde ihm nur Steine in den Weg legen ein guter Vater sein zu können...
Ich habe ihm dann angeboten eine Elternvereinbarung auszuarbeiten und hab ihm diese geschickt, hab noch keine Reaktion darauf.
Hab ihm dann am WE gefragt ob wir denn in seiner Woche Urlaub vor ET zum JA gehen um die Vaterschaft anzuerkennen, er ist sonst viel auf Montage unterwegs und am Tage nicht hier, und habe nur zu hören bekommen dass er das vor der Geburt auf gar keinen Fall machen werde, verstehe ich nicht ganz, ist er erst dann ein Vater wenn das Kind da ist??? Rechne ja fast noch mir nem Vaterschaftstest. Komm echt nicht klar mehr und weiß auch nicht warum ich mir immer wieder Gedanken mache wie alles vernünftig untereinander geklärt werden kann.
Jetzt hab ich auch schon langsam keinen Bock mehr und würde ihm am liebsten gar nicht sagen wenn es losgeht, weil ich keine Lust habe ihn im Krankenhaus zu sehen.
Ich will ihm sein Kind eigentlich nicht entziehen oder so aber mich kotzt das total an dass er so kindisch reagiert.
Was ist wenn er wirklich einen Vaterschaftstest machen lassen will oder sich Zeit läßt mit der Anerkennung, er hat nämlich immer gesagt er will kein Alimentezahler sein.
Ich würde zu gern dicht machen dann, denn mit ihm kann man nicht vernünftig reden.
Es stresst mich einfach jedesmal total wenn ich ihn gesehen habe und ich habe auch Angst dass es mich stresst wenn das Kind da ist und ich nicht in Ruhe stillen kann und die Kraft habe alles in den Griff zu bekommen, wenn ich mich mit sowas immer noch rumärgern muss.
Was würdet ihr machen?

D.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.