Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ursel66 am 02.03.2005, 19:45 Uhr

Mal wieder ALG II - Ralph?????

Hallo,
habe heute ein Schreiben bekommen:
Soll am Montag um 10.oo bei einem mit der Vermittlung beauftragten Dritten auftauchen!
In 3 Monaten fange ich meinen alten Job an (bin auch mehr oder weniger unkündbar).....
Warum muss ich jetzt "recht kurzfristig" dort antanzen???
Mein Sohn ist unter 3 und am 3. Geburtstag fange ich wieder an!!!!
Was passiert, wenn ich diesem widerspreche? Es quasi ablehne????
Es scheint mir eine ABM zu sein, da ich doch
1. vor dem 3. Geburtstag gar nicht arbeiten brauche (tue ich zwar schon)
2. am 3. Geburtstag meinen Job wieder aufnehme!!!!!!!!
Hilfe!!!!!!!!!!!!!! Ich habe echt Verständnis für die deutsche Bürokratie - aber mir reicht es....

 
14 Antworten:

Re: Mal wieder ALG II - Ralph?????

Antwort von Lea-Ayleen am 02.03.2005, 20:55 Uhr

Geh besser hin und erkläre denen, wie es momentan bei Dir aussieht.
So kannst Du keinen auf den Deckel bekommen. Oder ruf wenigstens an und frag nach.

Ich soll auch am 8. zum AA, obwohl die wissen, dass ich ein Kind unter 3 habe.Dies ist schon der 2.te Brief.
Beim ersten Mal haben die Mist gebaut.
Ich bekam den Brief am gleichen tag, wo ich den termin hatte. Sollte um 10 h da sein und holte die Post so gegen 13 h.

Auf dem Schreiben wurde ganz deutlich gesagt, dass man NICHT anrufen soll.
Ausserdem konnte ich keinen Ansprechpartner ausfindig machen.
Also habe ich es dabei belassen. Jetzt drohen sie mir mit 10%tiger kürzung.

Letztes Jahr hatte ich das schon mit dem Sozi und da sagte mir man, dass ich mir vorm 3. Geb. diese gespräche sparen könnte.

Aber ich sage es ja so oft, der eine weiß nicht, was der andere tut.

Bis zum 13.03 ??

Vielleicht hat der Ralph auch Bock mitzukommen, wenn er schon von HH nach M fährt??!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur kein Neid.....:-)

Antwort von vallie am 02.03.2005, 20:59 Uhr

...wegen HAM nach MUC !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal wieder ALG II - Ralph?????

Antwort von ursel66 am 02.03.2005, 21:15 Uhr

Wär natürlich toll! So ein Fachmann vor Ort! Aber er hat ja dann auch Freizeit ....
Ja, ich habe schon angerufen! Aber der meinte, dass es nur eine Formsache wäre....
Ich könnte jederzeit anders (ich habe am Mo einen Arzttermin) kommen. Es ginge nur um einen Fragebogen!
WIESO??? Ich fühl mich halt irgendwie vera....! Zum 3. Mal den gleichen Fragebogen (Lebenslauf und so was).
Haben die NICHTS anderes zu tun??? (Tschuldigung, will niemandem hier im Forum auf die Füße treten!!! ABER: ich kenne eine Allein erziehende mit Sohn 12 und die seit 13 Jahren Sozi bezieht! OHNE solche Fragebögen und so!!!) Das stinkt mir halt.
(Ich bin froh, dass es diese Unterstützung gibt und ich mir somit die letzten 2 Jahre mit meinem Sohn zu Hause "gönnen" konnte....)
Hoffentlich melden sich noch welche wg. 13.3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur kein Neid.....:-)

Antwort von Lea-Ayleen am 02.03.2005, 21:22 Uhr

Wieso Neid? War ja nur ein Vorschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder ALG II - Ralph?????

Antwort von Lea-Ayleen am 02.03.2005, 21:26 Uhr

Hast Du mal gefragt, wieso Du diesen Bogen ausfüllen musst, wenn Du doch bald wieder arbeiten gehst?
Bist Du vielleicht noch als Arbeitssuchend gemeldet oder so??
Frag mal nach und wenn lass Dich rausnehmen.

Manchmal glaube ich auch, dass die ein besonderes Auge auf manche werfen.
Aber wie gesagt, wenn Du da nichts erreichen kannst mit Deiner Argumentation, dann mach es einfach, auch wenn es lästig ist, weil den längeren Hebel haben leider noch die in der Hand und bist dann Deinen "Pflichten" nachgekommen und hast eine weiße Weste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur kein Neid.....:-)

Antwort von vallie am 03.03.2005, 7:07 Uhr

war doch nur ein spaß !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine damen,....schon mal an ralph-kloning gedacht????;o))

Antwort von sterntaler am 03.03.2005, 10:30 Uhr

dann braucht ihr euch nicht drum streiten! ;o)

*sfg*-grüße
sterntaler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar....

Antwort von ursel66 am 03.03.2005, 12:45 Uhr

Klar habe ich das! Der meinte, das wäre für die vollständige Datenerfassung notwendig. Ich sage nur ABM!
Ich habe noch nie mich arbeitssuchend gemeldet - ist jetzt halt wg. dieser Umstellung wg. Sozi-Wegfall.
Ich finde es halt nicht o.k., dass wir immer "gläserner" werden, bloß weil irgend jemand das entscheidet. Die sollten sich lieber drum kümmern, dass Arbeitsplätze geschaffen werden und JEDER arbeiten kann.
Aber organisieren kann man oder kann man nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verfahren nicht uptodate?

Antwort von Ralph am 03.03.2005, 14:12 Uhr

Hallo Ursel,

ich bin zwar in der Arbeitsvermittlung nicht so fit, aber das kann ich mir nur mit einem Mißverständnis/Unkenntnis erklären.

Nehme den termin wahr, weise am besten Deine Arbeitsaufnahme nach, und dann sollte es gut sein. Möglicherweise ist Deine Arbeitsaufnahme in der Spezial-Software nicht hinterlegt, sodaß Du deswegen angeschrieben wirst. DAs wäre doch im Prinzip sogar gut.

Solltest Du gar noch im Erziehungsurlaub sein, ist das Ganze eh Makulatur.
Nur hingehen, das würde ich auf jeden Fall, da sonst möglicherweise Sanktionen drohen.

Liebe Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verfahren nicht uptodate?

Antwort von vallie am 03.03.2005, 14:16 Uhr

bist du es wirklich oder dein klon ???
:-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin der Klon Betaversion 473 Release 3.02... ;-) o.T.

Antwort von Ralph am 03.03.2005, 15:19 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klon

Antwort von Lea-Ayleen am 03.03.2005, 15:51 Uhr

Weiß ich doch vallie !

Ich nehme auch den Klon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ralph - Danke

Antwort von ursel66 am 03.03.2005, 16:05 Uhr

Danke, Ralph!
Ich bin noch im EZU und soll ja lediglich den Fragebogen dort vor Ort noch einmal ausfüllen, den ich bereits 3 !!!! mal ausgefüllt und zurück geschickt habe.
Mich ärgert im Prinzip
1. meine Daten gehen sonst wohin!!!
2. die SB könnten sich mit Wichtigerem beschäftigen
und
3. ich muss zum Ende der Welt (Fahrtkosten?) bloß um der Bürokratie Folge zu leisten....
Schade, dass man kein Politiker wurde!!!
Liebe Grüße aus Köln und
wie wäre es mit Sonntag 13.3.05 im Tobiland???
Ursel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die karawane zieht weiter der sultan hat durscht,...*träller*:o))))))))

Antwort von sterntaler am 03.03.2005, 22:00 Uhr

vielleicht solltet ihr dem armen sch.... mittlerweile mal ein dieselwohnmobil sponsern???? *vorlachenuntermschreibtischliege*
:o)))))))))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.