Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Patti_D am 21.01.2003, 7:51 Uhr

Mal als Frau & AE-Mama zu Robs Antwort...

Hallöchen,

mal ehrlich - ich finde Robs erste Antwort sowie Rainers letzte von 7:26 Uhr (die andern hab ich jetzt nicht mehr im Detail im Kopf) gar nicht schlecht und sehr vernünftig. Es gibt schlimmeres, als Väter, die sich für ihr Kind interessieren - oder?

Und wenn Alkohol und seine Aufdringlichkeit wirklich ein Problem sind, würde ich ihn halt nur unter Aufsicht (vielleicht springt jemand aus Deiner Family oder Bekanntenkreis ein?) zum Kind lassen. Daß er bei der Geburt nicht dabeisein soll, kann ich verstehen und das Erziehungsgeld steht selbstverständlich DIR zu. Einen Säugling würde ich auch nicht über Nacht weggeben und das mußt Du auch nicht. Aber laß ihm doch die Chance, etwas für sein Kind zu tun. Du wirst es sicherlich noch zu schätzen wissen, mal etwas Hilfe und ein bißchen Zeit für Dich oder Deinen Haushalt zu haben. ;o)

Zu den anderen Antworten möchte ich nur mal anmerken, daß boshafte Bemerkungen und das Wiedergeben von frustrierten Mütter-/Väterparolen keinem weiterhelfen. Man muß hier doch nicht unbedingt auf das Niveau einiger pappa.com-Mitglieder abrutschen! Spart Euch doch alle die Beleidigungen und denkt mal daran, daß jeder Fall ein bißchen anders ist. Ich mag diese Pauschalierungen (auf beiden Seiten) nicht.

Liebe Grüße,
Petra (immer alleinerziehend ohne interessierten Kindesvater)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.