Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Froschi am 11.12.2005, 18:44 Uhr

leicht überfordert...;-)

Hallo,
Ich habe den Vater meines Kindes kurz vor der Geburt des Kleinen verlassen, weil er, unter anderem schwerst depressiv, nicht mehr aus dem Bett kam und Einiges mehr. Auf sein Drängen hin hatte ich während der Schwangerschaft eine gemeinsame Sorgerechtserklärung unterschrieben und noch am selben Tag diesen schweren Fehler zutiefst bereut....
Inzwischen behaupten er und sein Psychiater er sei völlig gesund, die Dinge die ich oben mit "Einiges mehr" bezeichnete, werden geleugnet, ich vor Gericht als Lügnerin und hysterische, rachsüchtige Exfreundin dargestellt, die dem armen Mann das Kind entzieht, obwohl ich mehrere Treffen organisiert habe usw.
Man glaubt mir nicht bei Gericht, weil psychische Probleme dort wohl Standard-Angaben sind wenn es um Umgangsrecht und hiermit verbundene Probleme geht. Ich fühle mich wie eine Verbrecherin, und wurde vom Richter sowas von herablassend behandelt, dass ich mich nicht einmal so verteidigen konnte, wie ich das gerne getan hätte.
Schließlich habe ich mir eine Umgangsregelung aufdrängen lassen, die mir überhaupt nicht behagt, da ich mein Kind nicht allein in die Obhut dieses Mannes geben möchte, man dies aber, abgesehen von den ersten paar Treffen, von mir verlangt.
Das Ganze ist dermaßen belastend für mich, dass ich mich kaum um mein Baby kümmern kann, da ich immer in Gedanken bin. Manchmal habe ich das Gefühl, ich darf mein Kind nicht so lieb haben wie ich es tue, weil man es mir wegnimmt, mich zwingt, es allein abzugeben.
Ich habe diesem Mann bis vor einigen Monaten alles gegeben, wozu ich fähig war. Jetzt gibt es einen "Arschtritt" nach dem anderen für mich zum Dank, und irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.