Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kevome* am 05.07.2005, 9:53 Uhr

Krippe/Tagesmutter

Meine Kinder sind beide recht früh mit 6 bzw. 9 Monaten in dei Krippe gekommen. Grundsätzlich finde ich das die KiTa eine Bereicherung für unser Leben ist und war. Ich habe allerdings auch immer gearbeitet und sowhl für unseren lebensunterhalt als auch für die Krippengebühren selbst gesorgt.

Wenn ich solche Anfragen wie Deine lese geht mir allerdings die Hutschnur hoch. Du bist den ganzen Tag zu Hause, ich frage lieber nicht, von wessen Geld Du Deinen Lebensunterhalt bezahlst, und erwartest auch noch, dass Dir von der Allgemeinheit ein Krippenplatz bezahlt wird, damir Du mal in Ruhe zum Friseur gehen kannst. Sorry, soetwas macht mich wütend. Wenn Du arbeitest und wenig verdienst, bekommst Du sicher einen Zuschuss vom Jugendamt für die dann notwendige Betreuung. Aber nur, damit Du es ein bisschen bequemer hast, sollten wohl keine Steuergelder fliessen.

Wütende Grüsse
KeVoMe (die 30 Stunden die Woche arbeitet und zwei Kinder (4 Jahre und 22 Monate) komplett alleine versorgt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.