Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von harmony_ am 13.08.2005, 23:00 Uhr

kommt drauf an

Hallo Richie,

die Ursachen waren gar nicht mein Thema. Mir ging es erstmal darum, fuersorgliches und "gluckenhaftes" Verhalten gegeneinander abzugrenzen.

An deinen Spekulationen mag generell etwas dran sein. Allerdings ist es gerade im Fall meines Ex so, dass er sich selber ungern anschnallt, fuer sich selber vergisst, vor Ladenschluss einkaufen zu gehen - naja, und die Windeln, die braucht er ja nicht. Insofern halte ich es in *diesem* Fall fuer Hobbytherapie, etwas in sein Verhalten hineinzugeheimnissen, was einfach nur Ausdruck seiner Wesensart ist. Sigmund Freud schreibt man uebrigens den Satz zu: "Manchmal ist eine Zigarre... einfach nur eine Zigarre." (Und kein Phallussymbol, fuer die, die raetseln, was das jetzt heissen soll.)
Im Uebrigen studiere ich schon lange genug Psychologie, um solche Erklaerungen zu einen selber zu finden, zum anderen aber auch diesen mit gesunder Kritik gegenueberzustehen. Klingt jetzt vielleicht irgendwie doof, aber ich wollte es einfach mal einfliessen lassen. :-)

Guts Naechtle,
harmony

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.