Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 14.02.2005, 15:27 Uhr

Komisches Gefühl - versteht mich wer????

Hallo,

ich habe gerade so ein komisches Gefühl in der Magengrube und kann das nicht so sehr einordnen. Vielleicht ein Konflikt Bauch gegen Kopf?

Ich habe vorhin mit der Dame telefoniert, die vor allem Fumi jetzt so ein bißchen begleitet, wobei der Schwerpunkt auf ihrer LRS liegt. Darum ging es auch zunächst, weil ich heute die ersten Teilergebnisse der Testung erhielt. Ich habe der Dame dann auch erklärt, daß mein Mann gestern endlich ausgezogen ist und wie das so ablief.

Zum einen hat sie wohl meinem Mann die Worte, die er dann zu den Kindern sagte, praktisch in den Mund gelegt. Nun ja, ich habe mich schon gewundert, wie er das plötzlich doch so vergleichsweise unaggressiv rübergebracht hat, aber das ist ja auch OK. Aber die Frau wird sich jetzt auch mit ihm in Verbindung setzen und ihm sagen, er möge doch die Kinder wenigstens ein Mal die Woche abholen und etwas mit ihnen unternehmen und außerdem mir eine Kontaktadresse hinterlassen.

Einerseits weiß ich, daß das für die Kinder sicher ganz wichtig und richtig ist und ich habe vorhin ja auch deutlich gemacht, wie mistig ich das von ihm finde, daß er das zunächst nicht wollte. Aber trotzdem merke ich, daß mich die Vorstellung nicht freut, sondern mir Bauchweh macht. Was ist das? Ich WEISS doch, daß es den Kindern sicher besser geht, wenn Papa hin und wieder vorbeikommt und mit ihnen was unternimmt. Aber irgendwie hätte es meinem persönlichen "er ist halt ein Schwein"-Gefühl besser getan, wenn er es nicht täte. Wobei es ja rein "taktisch" (also für die Verhandlung irgendwann) sicher schon reicht, daß er es nur nach Aufforderung tut.

Versteht mich irgendwer? Irgendwie wäre es mir durchaus recht, wenn er sich nach Timbuktu verzieht und sich nie mehr hier blicken läßt - wobei ich natürlich weiß, daß das für die Kinder ganz schlecht wäre - aber FÜR MICH wäre das halt schön. Ich will nur noch mein Leben leben und planen und nicht immer noch bedenken, daß möglicherweise bei Terminen noch einer dazwischenfunkt.

Ich bin ganz zerrissen,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.