Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yola am 10.08.2005, 17:21 Uhr

Hyperaktiv oder nicht?

Hallo,

wie fühlt sich denn Dein Kind für Dich an? Hast Du das Gefühl, er ist überdreht oder ist er einfach nur temperamentvoll? Ich meine, von einem 1-jährigen kann man nicht wirklich erwarten, dass er stillsitzt und meine beiden Jungs (mittlerweile 20 Monate) haben auch tagsüber nicht geschlafen, seit sie etwa 5 Monate alt waren, bis sie 15 Monate alt waren. Dann kamen sie in die Kita und da hat's dann geklappt mit dem Mittagsschlaf. Sie sind auch sehr aktiv und temperamentvoll, aber mich hat noch nie jemand gefragt, ob sie hyperaktiv seien. Und auch die Betreuerinnen in der Kita finden das alles ganz normal. Ist natürlich schwer zu beurteilen, weil ich Deinen Sohn ja nicht kenne. Ich kann Dir nur sagen, fühl Dich in Deinen Sohn hinein (blöder Ausdruck, ich weiss, aber ich denke, Du weisst, was ich meine) und wenn Du spürst, da ist alles in Ordnung, er hat halt ein rechtes Temperament, dann lass Dich nicht von den anderen kirre machen. Die Leut reden viel wenn der Tag lang ist, und Mütter mit sehr ruhigen Kindern (die's ja durchaus auch gibt, kenn ich auch) sind meistens entsetzt, wenn sie einem kleinen Wirbelwind begegnen, ganz einfach, weil sie's so nicht kennen und nicht gewöhnt sind. Meine Meinung ist: so kleine Rabauken sind zwar verdammt anstrengend, aber mir ist es viel lieber so, ich weiss immer, wie's ihnen geht, bei einem sehr ruhigen, in sich gekehrten Kind ist das nicht so einfach festzustellen.

LG

Yola

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.