Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 07.07.2004, 8:56 Uhr

friedliche trennung

Hallo Yvette,

kommt mir bekannt vor. Mein Mann versteht unter "friedlich" auch etwas anderes als ich.

Wo wohnst Du denn? Für München kann ich Dir ein paar Adressen nennen, an die Du Dich wenden kannst. Ansonsten würde ich folgende Anlaufstellen versuchen:
* Jugendamt (die machen oft auch Trennungsberatung und haben dabei IMMER die Kinder im Auge)
* Freie Wohlfahrtsverbände wie Caritas, AWO, Pro Familia (auch die bieten Paarberatung nach Trennung an)
* meines Wissens gibt es fast überall einen Familiennotruf oder so etwas ähnliches, evtl. auch einen Frauennotruf, schau mal in die gelben Seiten
* "unsere" Sachbearbeiterin beim JA wies mich gestern auf die Seite www.iete-muenchen.org hin. Diese Organisation an sich ist in München, aber es gibt dort auch Hinweise auf ähnliche Organsationen in ganz Deutschland. Die bieten genau solche "Schlichtungsgespräche" an.

Auf jeden Fall sollten Ihr eine neutrale Person als "Schlichter" hinzuziehen. Das räumt zwar nicht alle Probleme aus dem Weg, aber es erleichtert vieles. Außerdem dokumentiert es Deine Kooperationsbereitschaft, was durchaus hilfreich sein kann, wenn es im Scheidungsverfahren hart auf hart geht.

Alles Gute,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.