Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elkelein am 05.08.2005, 19:57 Uhr

Fragen an die Mamis die Teilzeit arbeiten

Bin seit Ende letzten Jahres getrennt mit 2 kl. Kindern (1 1/2 und 3 1/2 Jahre) und würde ab Jan. 06 gern wieder Teilzeit arbeiten da mir der Unterhalt vorne und hinten nicht reicht.
Wer kann mir da mal Tipps geben wie alles laufen würde mit Unterhalt, Erziehungsgeld usw., Betreuung
Und wieviele Stunden findet ihr kann man bei 2 so kleinen Kids vertreten?

Danke schonmal
Elkelein

 
1 Antwort:

Re: Fragen an die Mamis die Teilzeit arbeiten

Antwort von sina010 am 08.08.2005, 19:00 Uhr

hallo,

also ich arbeite 6 h am tag. meine tochter ist allerdings schon 5 1/2 jahre.
ich habe aber schon immer gearbeitet, nur immer so eine kleine pause von 2 - 3 monaten und ich denke das das für die kleinen gar nicht sooo schlimm ist, wenn mama nicht 24 h am tag bei ihnen ist.

mach das ruhig auch du hast etwas davon lernst nette menschen kennen und fühlst dich besser außerdem verdienst du ja auch noch etwas dazu.

also ich wollte nie wirklich abhängig vom papa der kleinen od von vater staat sein.

sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.