Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Balea am 13.05.2005, 15:32 Uhr

Ein paar Fragen

Wir wollen zur Ehebratung gehen wo bekomm ich Adressen dafür?
An diejenigen die Ausgezogen sind mit ihrem(ihren) Kindern.
Wie weit wohnt ihr entfernt von euren Männern/Partnern?
Hmmm noch was?
Ne ich glaub das wars erst mal wieder.
Vielleicht is ne Eheberatung ganz sinnvoll.
LG Balea

 
6 Antworten:

So kann es nichts werden, Balea...

Antwort von Ralph am 13.05.2005, 15:54 Uhr

Hi Balea,

Ihr wollt zur Eheberatung? Das ist gut. Gleichzeitig aber denkst Du darüber nach, wie weit Du ggf. wegziehen sollst.

Hey, Mädchen, wach endlich auf! Entweder Du bekennst Dich (vorerst) eindeutig dazu, es mit Deinem Mann (gemeinsam) nochmals zu versuchen, und zwar ehrlich, oder Du kannst Dir die ganze Rennerei zur Eheberatung sparen! Das alles bringt es nämlich überhaupt nicht, wenn auch nur einer von beiden eigentlich Null Bock hat, ob zur Beratung, oder zur Ehe, spielt keine Rolle.

Die Entscheidung, eine Eheberatungsstelle aufzusuchen, war das eine gemeinsame Entscheidung? Wenn nein, vergiß es, wenn ja, dann startet durch! :-)

Zu Deinen Fragen: Adressen dürftest Du im Amt für soziale Dienste (oder wer das in Eurer Kommune ist) erhalten, bei ProFamilia, Familienberatungsstellen der Kirchen etc.

Bei mir war es so, daß die Kinder bei mir geblieben sind. Meine Ex-Frau hat sich eine Wohnung etwa 7 Minuten Fußweg entfernt gesucht. Das aber sollte Dich jetzt wirklich nicht interessieren, das sollte Thema sein, sobald Du bemerkst, daß eine gemeinsame Zukunft wirklich illusorisch ist.

Trotz der Gardinenpredigt liebe Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Fragen

Antwort von vitaminchen am 13.05.2005, 19:53 Uhr

hallo balea,

ich sehe das wie ralph. wenn du eine eheberatung machen willst, dann darfst du im vorfeld nicht schon darüber nachdenken, wie weit man wegziehen kann.
dann hat nämlich die beratung keinen sinn.


alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht rafft aber mein Mann dann

Antwort von Balea am 13.05.2005, 20:28 Uhr

das es nix wird und besser wäre es zu lassen mit der EHE.
So versteht der das net.
LG Balea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht rafft aber mein Mann dann

Antwort von vitaminchen am 13.05.2005, 20:48 Uhr

hallo,

dadurch, dass du zurückgegangen bist, wird er es nicht besser verstehen. eine eheberatung dient nicht dazu, dass der partner verstehen soll, dass man ihn verlassen will, sondern dass man wege findet, eventuell doch zusammen zu bleiben.

verstehen würde er es irgendwann, wenn du dich trennst und ausziehst, ihm konsequenz vorlebst, aber so bestimmt nicht!

ich denke, so richtig weisst du auch nicht, was du genau willst, oder?
das solltest du aber bald mal herausfinden, auch deinem kind zuliebe.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr lustig ich weiss nicht was ich will.DAS WEISS ICH LEIDER AUCH..

Antwort von Balea am 13.05.2005, 21:20 Uhr

Menno
Das is ja das Problem.
Wenn ich dran denke mein restliches Leben mit diesem Mann zu verbringen erheben sich meine Nackenhaare.
Dafür hat er uns einfach die letzten Jahre zu sehr vernachlässig und ich kann das nicht vergessen auch wenn er es gern so hätte.
Naja wat solls ich muss das allein schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr lustig ich weiss nicht was ich will.DAS WEISS ICH LEIDER AUCH..

Antwort von cara gaia am 14.05.2005, 15:06 Uhr

Hallo
Kenne deine Geschichte nicht genau, aber wenn du schon öfters zu deinem Mann zurückgegangen bist, dann wird er es nicht raffen.
Er wird wissen, daß du immer wieder kommst und deshalb wird er sich nicht ändern.
Ich habe versucht meinen Ex 5mal zu verlassen und erst als ich ganz unten am Boden (seelisch und körperlich))war habe ich es geschafft.
Eine Eheberatung finde ich sehr sinnvoll, aber es müssen Beide wollen.
Du solltest dir ernsthabft Gedanken darüber machen, was du wirklich willst, denn durch das ganze hin und her leiden die Kinder am meisten darunter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.