Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwergenalarm am 27.11.2005, 20:01 Uhr

Danke re Wohnungsablöse

Erst mal danke für die wirklich vielen und hilfreichen Tips von Euch!

Ja, dass mit der Abzocke hatte ich auch schon so im Gefühl, am Freitag war ich dann wieder da um nochmal über die Ablöse zu reden. Frei nach dem Motto: ja ich bin schon bereit eine Ablöse zu bezahlen, aber nur für einen gerechtfertigten Gegenwert, also brauch ich Rechnungen für die Einbauten, und da hat es das erste Mal zu haken begonnen. Die wollten (und konnten sie wahrscheinlich gar nicht) vorweisen, weil, wie ich dem Gespräch entnommen habe, sie das alles selbst eingebaut haben, also nix mit Firma und so. Desweiteren habe ich sie in aller Freundlichkeit damit konfrontiert, dass, wenn ich mir diese Dinge alle Neu und von Firmen einbauen lassen würde nie und nimmer auf die 7000 Euro käme. (Ich war fleißig und habe mir alles von Firmen anbieten lassen) Geschweige denn, wenn man die Preise von vor 7 Jahren nimmt und eine entsprechende Abminderung rechnet.

Mit der Genossenschaft habe ich mich mittlerweile auch in Verbindung gesetzt und (danke für den Tip) auf die Tränendrüse gedrückt. Fazit: ich hab dort zumindest für guten Wind gesorgt, ob´s was hilft, werd´ ich sehen, weil die Vormerklisten haben, nach denen sie an sich strikt vorgehen.

Ach, ja, wen´s interessiert: Ablösen über 4000 Euro sind wider die guten Sitten und damit ein Fall für den Richter. Im Klartext: ich könnte jetzt die 7000 Euro zahlen und danach wieder zurückfordern, jeder Richter würde mir recht geben. Zumindest ist das in Ö so.

Na, ja, ich rechne eigentlich nicht damit noch mal von diesen Mietern zu hören, aber die Wohnung hätte ich trotzdem gerne. Vielleicht wird das über die Genossenschaft ja doch noch was.
Ich lass Euch hören wie´s weitergeht, danke einstweilen noch mal Euch allen.

LG Zwergenalarm

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.