Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Angry.me am 29.10.2003, 20:23 Uhr

Au MANN!

Also, Richie, hiermit verteidigst Du nicht nur Drückebergerväter, wie Du selbst sie nennst, sondern Du verurteilst auch noch Mütter, die so viel Verantwortung tragen, nicht abzutreiben!?
Ich würde pauschal niemanden als verantwortungslos bezeichnen, der einen Abbruch vornimmt, denn es gibt sicher Fälle, in denen es für das Kind und alle Beteiligten das Beste ist (auch, wenn ich für mich persönlich nur wenige Gründe hierfür akzeptiere, aber das steht auf einem anderen Blatt, da der KV meines Kindes mich auch dazu überreden wollte, und zwar auf ganz fiesen Wegen).
Aber viele Mütter entscheiden sich eben für das Kind, und die stellst Du auch noch an den Pranger, indem Du sagst, die *ach-so-böse* Frau hätte ja auch abtreiben können, um dem *armen* Vater zu erparen, sich auf ein Kind einzustellen müssen, das er eigentlich nicht wollte?
Nein, das kann es echt nicht sein!
Mir tun Menschen, die so denken einfach nur leid, denn sie wissen anscheinend nicht, wie wertvoll ein Leben ist!
Ich kann und mag auch nicht glauben, dass Du wirklich denkst, die potentielle Mutter sollte dem potentiellen Vater, wenn denn wirklich mal trotz Verhütung alles "schief" gegangen sein mag, die Verantwortung durch eigene Verantwortungslosigkeit aus der Hand nehmen (sie sollte ihm lieber zur Sterilisation raten!)
Wie gesagt, damit möchte ich eine Abtreibung auf keinem Fall pauschal als Verantwortungslosigkeit abtun!
Und übrigens, ich bin wirklich froh, dass es meinen Kleinen gibt, ich würde ALLES (!!!!!!) und mehr für ihn tun und nicht mehr auf ihn verzichten wollen!
Und bei mir war es durchaus auch ein äußerst unglücklicher Zeitpunkt, wenn man die Sache mal theoretisch betrachtet. Deswegen wollte der "Vater" auch eine Abtreibung (v.a. um es SICH einfacher zu machen!).
Und jetzt sind die Rollen fair verteilt: der Erzeuger tut vornerum wie der Heldenpapa, und hintenrum zahlt er nicht, lässt den Kleinen mehr von seinen Eltern versorgen wenn er mal dort ist und hat echt KEINE Pflichten, denen er in irgendeiner Form nachgeht!
Und da ist es falsch, dass ich die "Macht" über mein Kind habe???
ich bin für den Lütten da, ich verzichte auf vieles (und das GERNE) und das berechtigt mich doch, wichtige Entscheidungen zu treffen!?

Und übrigens: das Kind wächst im Körper der Frau heran, nicht in dem des Mannes. Also, ist es nicht zuletzt auch deswegen berechtigt, dass die Frau eben auch darüber entscheidet, ob eine Abtreibung stattfindet oder nicht????
Ganz ehrlich: die Mutter hat, wenn der Vater sich weitgehend seiner Verantwortung entzieht, um ein vielfaches mehr an Konsequenzen, und sollte damit auch über eben diese Konsequenzen entscheiden dürfen!

Es tut mir leid, ich weiß, dass dieses Posting sehr emotionsbeladen ist, aber das kann und möchte ich hier nicht verhindern. Und Richie, ich kenne die 4 Ebenen des Informationsaustauschs mehr als gut ;-)

Liebe Grüße, Angry

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.