Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bobcat am 15.04.2023, 21:47 Uhr

Alleinerziehend ins Ref (Lehrer)

Hallo,

es steht und fällt mit deiner Betreuungssituation...

Je nach Schule und Schulart kommen Konferenzen, pädagogische Gesprächen.... dazu, die am Nachmittag bis in den Abend liegen können. Das hast du auch bei einer halben Stelle.

Dazu die Module, die auch mal am anderen Ende von SH liegen.

Je nach Fächern und Schulart ist die Endnote relevant und damit vielleicht auch dein Druck ein (sehr) gutes Examen zu machen.

Du kannst auch mit deiner Schulleitung sprechen, bei uns wird - soweit möglich - auf die familiäre Situation Rücksicht genommen.

Alles Gute,
bobcat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Alleinerziehend und allein

Hallo, Ich habe 2 Wunschkinder, die gehen zur Grundschule und 1 Kind trotz Pille (1 Jahr alt). Der Vater kümmert sich kaum und ist sehr unzulässig. Ich bin seit 6 Monaten alleinerziehend. Auch in der Beziehung hat er sich kaum beteiligt und war oft Wochen und Monate einfach ...

von Isadora 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend mit 11 Monate alter Tochter und wie Daten ?

Hallo ihr Lieben, ich bin seit Sommer 2021 von meinem Mann getrennt und habe vor kurzem jmd interessantes kennengelernt. Leider ist es sehr schwierig für mich den Mann kennen zu lernen, weil ich meine Tochter mit 11 Monaten hauptsächlich nachts noch stille und sie ihr ...

von Sunshine86w 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend von Anfang an. Jetzt Trennung. Keine Familie.

Hallo, Mein Sohn kam im Februar auf die Welt. Von Anfang an habe ich mich um ihn alleine gekümmert, während der Kindsvater lieber alle Tage gesoffen und gezockt hat. Er ist über 40, ich bin 37. Durch meine Vorgeschichte habe ich oft den Opfer Status beibehalten und mich ...

von Knusperkatze 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Wann gelte ich als Alleinerziehend?

Hallo zusammen, eine echt doofe Frage, aber irgendwie finde ich keine konkrete Antwort... Ich bin Alleinerziehend (Kind ist 9 Monate) und wohne im Haus meiner Eltern... Ich zahle Ihnen monatlich einen Betrag aber ohne schriftlichen Mietvertrag oder ähnliches. Der Vater ...

von Lou_isa 12.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend mit Coroni

Ihr lieben, meine Tochter ist seit Donnerstag wieder negativ und ich bin seit Donnerstag positiv. Eben messe ich bei meinem Sohn die Tempi und die liegt konstant bei 38,2. Also wird er wohl nachziehen. Ihr Vater hat die Kids noch nie genommen, wenn sie krank waren. Nächstes ...

von LeonieLöwenherz84 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend - einsam...

Mein letzter Beitrag ist schon ne Weile her, noch aus der SS. Meine Lina Mausi ist jetzt schon 1 Jahr und 4 Monate alt. Wahnsinn... Der kindsvater und ich haben uns fast genau vor 1 Jahr getrennt. Meine Familie wohnt ca 1,5h Fahrt entfernt. Ich bin damals wegen Ausbildung ...

von josiphean 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend mit Haus

Hallo Zusammen, mein Partner und ich haben uns getrennt. Bis er eine neue Wohnung hat lebt er noch mit mit und meinem 3 Jährigen Sohn im Haus. Wir haben ein 120qm Haus mit großem Garten. Das würde ich meinem Sohn natürlich gerne weiter bieten können, zumal er auch gerade seine ...

von tedi135 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Erste Schritte zur Alleinerziehenden Mutter

Hallo zusammen. Ich benötige einige Erfahrungen und einige antworten. Mein Freund und ich leben schon länger in einer Beziehung mit aufs und abs. Streiten und ständig und es will einfach nicht besser werden. Nun werden wir bald den Schritt gehen und uns ...

von Merle94 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Einsamkeit bei Alleinerziehenden

Hallo, wir sind Daniela und Thomas und studieren Verwaltungswissenschaften an der HWR Berlin. Im Rahmen eines Moduls erforschen wir mögliche Präventionsmaßnahmen für Einsamkeit bei Alleinerziehenden. Hierzu möchten wir gerne Interviews mit Alleinerziehenden durchführen, ...

von mons_hwr 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend und jetzt?

Hallo liebes Forum Mein Partner wird wohl zeitnah ausziehen, wir haben diverse Probleme und auch wenn es schwer ist, ist das die beste Lösung. Unsere Kinder sind 3 und 5 Habt ihr ein paar Tipps für mich wie kann ich einem 5jährigen erklären das Papa wegen zuviel Streit ...

von s@bine 05.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.