Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von harmony_ am 29.05.2005, 20:10 Uhr

Alkohol mit 14

Hallo,

ich will Alkoholkonsum keinesfalls verharmlosen. Aber ein Glas Weinschorle fuer eine Vierzehnjaehrige finde ich nicht problematisch. Meine Eltern haben das immer nach dem Motto gehandhabt: "Besser, sie probiert es zu Hause aus, als dass sie bei Freunden abstuerzt..."

Wenn ich aber hoere, dass die Kleine (wie alt) staendig was Neues holen musste, dann frage ich mich natuerlich schon, ob er generell zu gedankenlos damit umgeht und ob es bei dem einen Glas geblieben waere, wenn deine Grosse mehr gewollt haette...

Dass die Kleine einfach so etwas ausgeschenkt bekommen hat, ist nicht in Ordnung. Wenn es in einem oeffentlichen Restaurant/Besen/Weinstube war, kannst du dort mal anrufen und auf den Tisch klopfen und ein bisschen mit dem Ordnungsamt drohen, wenn es dir die Muehe wert ist.

Dass die Leute von dir evtl. Schlechtes denken, liegt sehr wahrscheinlich daran, dass er sie einseitig informiert. Wenn das Volk aber fuer dich nicht wichtig ist, dann hak es einfach ab und belaste dich nicht damit.

Gruss,
harmony

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.