Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von harmony_ am 30.01.2005, 12:13 Uhr

ALGII und Studenten

hallo zusammen,

bin ich als alleinerziehende Studentin wirklich von jeder Unterstuetzung (Sozialgeld oder ALG II oder wenigstens sowas wie Heizkostenzuschuss) ausgeschlossen? Ich stuende dem Arbeitsmarkt ja auch drei Stunden taeglich zur Verfuegung, bewerbe mich gerade sowieso auf entsprechende Jobs. Wenn das klappt, ist das Thema ja eh vom Tisch, aber wenn nicht, habe ich einen duesteren Monat vor mir.

Andere Frage: Ab wieviel wuerde mein Verdienst auf das Sozialgeld fuer meinen Sohn angerechnet? Der bekommt Sozialgeld + halbe Miete + Heizkostenpauschale - Kindergeld = 310 Euro. Ich muss mir jede Stunde zum Arbeiten aus den Rippen schneiden (sowohl zeitlich wegen Studium als auch finanziell, weil der Zuschuss vom JA die Tagesmutter nur zum Teil abdeckt)...

Fuer jeden Rat dankbar,
harmony

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.