Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 30.05.2005, 15:37 Uhr

AE seit gestern, wie geht ihr mit dem Schmerz und der Wut um?

Hallo,

es ist immer leichter, anderen zu raten als sich selber nach den "guten Ratschlägen" zu richten. Das mal vorweg. Im Grunde stecke ich ja auch in so einem ähnlichen Dilemma. Deswegen: Jeder Rat ist keine versteckte Kritik sondern es soll eine Hilfe zum reflektieren und überlegen sein. Und natürlich ein Trost.

Ich verstehe Dich. Man schalet die Gefühle für einen Menschen nicht so einfach ab. Es wird sicher noch einige Zeit brauchen, bis Dir sein Verhalten nicht mehr weh tut.

Aber: Ihr seid getrennt. Er hat das Recht, sich so zu verhalten. Im Grunde ist er wieder ein Single, genau wie Du.

Ich weiß, daß macht es nicht wirklich besser. Im Gegenteil. Aber führe Dir vor Augen: Ihr seid getrennt und Du hast keine emotionalen Ansprüche mehr im Gegenüber. Und die Chance stehen gut, daß er sich besser fühlt, wenn Du Dich schlecht fühlst, Du ihm also mit Deiner Kritik noch in die Hände spielst.

Wenn es gar nicht mehr geht: Finde eine Zwischen-Wohnlösung. Kannst Du nicht bei Freunden oder Verwandten wohnen, zumindest zeitweise? Oder fahre in Urlaub, dann siehst Du ihn nicht mehr. Gehe abends aus, mache Dich hübsch, zeige ihm, was er verpaßt.

Du schreibst, daß Du Antidepressiva nimmst. Wer verschreibt die Dir? Machst Du auch eine Therapie? Ich nehme auch Antidepressiva und weiß aus eigener Erfahrung: Es ist SEHR schwer, die richtig zu dosieren. Und ohne parallele Therapie ist es allenfalls eine Notlösung.

Ich wünsche Dir viel Kraft.

Grüße,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.