Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von trini79 am 18.01.2005, 13:43 Uhr

@sterntaler

hi Talerchen,

habe vorhin erst mal die letzten Tage nachgelesen und bin auf dein Problem Fernstudium gestoßen. Ich habe mich ebenfalls dafür interessiert und bin zu der Erkenntnis gekommen, daß eigentlich nur die Fernuni Hagen in Betracht kommt (finanziell). Allerdings ist ein Vollzeitstudium zeitlich für mich fast nicht machbar (Sophie ist erst 5 MOnate) und ich bekomm wahrscheinlich nicht so schnell einen Kindergartenplatz, der dann auch viel Geld kostet und den ich mir nicht leisten kann.

Das andere Problem ist, daß ein Teilzeitstudium 6 bis 8 Jahre geht. Irgendwann wollte ich ja auch mal einen finanziellen Beitrag leisten und vor allen Dingen selbständig und unabhängig von meinem Männe sein.

So richtig weiß ich noch nicht was ich machen soll.

Wie weit bist du denn jetzt mit deinen Überlegungen?

lg Kathrin

 
1 Antwort:

Re: @trini....

Antwort von sterntaler am 18.01.2005, 14:47 Uhr

huhu,
ich bin immer noch fleißig am lesen und weitersuchen. letztendlich klicke ich jedoch bei den preisen dieser studien immer gleich depremiert auf return! (:o(

nun habe ich jedoch noch verschiedene weiterbildungskursangebote im netz entdeckt, wie z.b. montessori-dipl., ergo-dipl, dipl fachwirt, etc die mich auch sehr interessieren, allerdings mein privates budget ebenfalls total ins nirwana steuern würden! (:o(

fazit, weitersuchen und bewerben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.