Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irulan am 25.08.2003, 15:01 Uhr

@silence wegen Kritik an Amerika

Hallo,

meiner Meinung nach richtet sich die Kritik in diesem Forum nicht gegen Land und Leute, sondern gegen die politischen Maßnahmen, die sich über die Landesgrenzen hinaus auf uns alle auswirken. Wenn die US-Regierung sich beispielsweise weigert das Kyoto-Protokoll zu unterzeichnen, geht das uns alle an. Wir sind doch alle Mütter und wollen das die Umwelt so gut wie möglich unseren Kindern erhalten bleibt. Dieser Verantwortung müssen wir uns stellen, auch wenn es manchmal aussichtslos scheint, sich gegen die Mächtigen zu stellen so haben wir doch auch eine Stimme und können eine Lobby bilden. Naja, ein bisserl optimistisch bzw. naiv, aber immerhin besser als den Kopf in den Sand zu stecken.
Ich liebe z.B. die Menschen in Amerika. Sie sind sehr freundlich und aufgeschlossen. Auch das Land ist sehr schön, aber dennoch stehe ich der Regierung sehr kritisch gegenüber und bin sehr wachsam was dort passiert. Amerika ist halt nicht irgendein Land was einem gefällt oder mißfällt, sondern hat eine ernstzunehmene Machtstellung in dieser Welt. Dementsprechend positionieren sich die Forenteilnehmer/innen.

LG
Irulan (die heute ihren moralischen Tag hat ;-))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.