Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maleja am 14.08.2006, 15:48 Uhr

@nurit

In Siena waren wir auch einen Tag. Wann wart Ihr denn dort? Womöglich sind wir uns dort begegnet, *ggg. Wir waren am...hm, lass mich nachdenken... ich glaub am 8. dort. Ansonsten waren wir eben in der Nähe von Arezzo. Samstag auf Sonntag haben wir in einer Juhe in Cortona übernachtet. DAS ist vielleicht ein tolles Städtle. So ähnlihc wie Siena (die ja nun bei meinem Lieblingsstädte-Ranking ganz vorne liegt), nur in kleiner und noch verwinkelter. Mit einer absolut irren Aussicht über die ganze (naja, fast die ganze) Toskana.
Ja, wir haben auch mal die Immopreise angeschaut. Aber da haut´s einen fast vom Hocker. Die sind ganz ähnlihc wie hier im Südwesten von Deutschland.
Aber klar, die Toskana ist ein absoluter Traum.

Grüßle Silvia

P.S. Seit Ihr geflogen oder mit dem Auto gefahren? Ich bin mit den Jungs geflogen, mein Mann und meine SchwiMu (nie mehr!!!!!) sind mit dem Auto gefahren. Aber ich hab heute erfahren, dass es wohkl z.Z. Zugtickets für 69 Euro innerhalb ganz Europa gibt. Wenn ich das gewusst hätte!!! (ich mit meiner Flugangst)

 
5 Antworten:

Re: @nurit

Antwort von Nurit am 14.08.2006, 17:16 Uhr

Wir waren am Mittwoch in Siena, weil da eigentlich Markt sein sollte, den wir dann aber nicht gefunden haben...
Ansonsten haben wir mitten auf dem Berg gewohnt; mir ist zwar jetzt noch von den vielen Kurven schlecht, aber es war wunderschön...
Da wir unseren großen Hund mithatten (Landseer-ähnlich Neufundländer), sind wir mit dem Auto gefahren: am Freitag von HH nach München, da heben wir bei Freunden übernachtet und am Samstag den Rest der Strecke (ab Bologna im Dauerstau). Wir hatten unsere einjährige Tochter mit und es war sehr anstrengend.
Nächstes Mal wollen wir ohne Hund fliegen und dann einen Mietwagen nehmen, aber wenn Zugtickets so preiswert sind, wäre das ja noch viel besser....
Auf jeden Fall wollen wir aber den Frühling in der Toskana auch mal kennenlernen und all das, was wir dieses Mal nicht geschafft haben (Pisa, Florenz) nachholen...

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nurit...

Antwort von Moneypenny77* am 14.08.2006, 21:09 Uhr

Und den Landseer bringt Ihr auf dem Weg bei mir im Rheinland vorbei, ja? *bettel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Moneypenny

Antwort von Nurit am 15.08.2006, 10:51 Uhr

..ja, der ist richtig süss, aber erst 5 Monate alt und wiegt schon 42 kg!
Es ist wirklich eine ganz tolle Rasse; ich hatte zunächst etwas Bedenken, weil unsere Tochter noch so klein ist, aber inzwischen hocken die beiden nur noch zusammen, so dass wir öfter nachgucken müssen, ob sie schon zusammengewachsen sind..

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Moneypenny

Antwort von Moneypenny77* am 15.08.2006, 13:16 Uhr

Würde ich auch sofort nehmen... Mit entsprechendem Garten schwanken wir noch zwischen Labrador (aber das ist so "mainstream" *lach*) oder Leonberger (die sind ja mit den Landseern verwandt). Geht Ihr den mit ihm schwimmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Moneypenny

Antwort von Nurit am 15.08.2006, 15:12 Uhr

Wir haben komischerweise etwas gebraucht, bevor er sich ins Wasser traute und nun müssen wir aufpassen, dass er nicht versucht, irgendwelche Badegäste zu "retten"...
Hier haben wir ihn gekauft:
http://home.teleos-web.de/fbrandt2/index.html
seitlich auf E-Wurf gehen und dann ist es der Eumel, der jetzt allerdings MAX heißt.
Ich liebe große Hunde und finde labradore auch schön, aber wie du schon sagst: das ist jetzt ao ein Modehund. Leonberger haben auch einen super Charakter; meine Nachbarn hatten diese Rasse-wunderschön und auch sehr familienverträglich.
Unsere Entscheidung für einen Landseer war seit 2 Jahren gereift, überlegt hatten wir auch, uns einen Broholmer anzuschaffen, aber da ist man zur Weiterzucht verpflichtet, diese Verpflichtung wollten wir nicht eingehen.

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.