Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrealine am 03.06.2005, 8:30 Uhr

@maleja und Schwoba

Hallo Ihr 2 VfBLer!
Da will ich mal erklären, warum der VFB in meinen Augen "mistig" ist.
Also: 1. Sammer (der hat doch schon in Dortmund versagt odr?) und 2. Kurani . Was waren das für Zeiten mit dem magischen Dreieck und Erfolge! Nee, der VFB hat schon bessere Zeiten gehabt. Aber nix für ungut. Jedem sein Verein, damit wären wir wieder beim THEMA Toleranz. Schön aber, dass ich Euch damit aus der Deckung locken konnte (lach).
Grüsse
Andrea, die eigentlich FCB Fan sein müsste, um in Bayern eine ständige Aufenthaltsgenehmigung zu erhalten!

 
9 Antworten:

Re: @maleja und Schwoba

Antwort von vallie am 03.06.2005, 9:31 Uhr

*lol*
den letzten satz kann ich nur unterschreiben, fan der blauen wär aber auch ok...*grossmütigbin*

lg
vallie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@andrealine

Antwort von maleja am 03.06.2005, 10:01 Uhr

Mit dem Sammer geb ich Dir voll und ganz recht. Kevin, naja. Der ist zwar nicht der Hellste, aber er ist schon ein guter Spieler. Und das magische Dreieck...ja, das waren noch Zeiten. Damit sind sie 92 ja auch Deutscher Meister geworden. Leider hat ja dann der FCB zugeschlagen und uns den Elber weggeschnappt. Und das war dann der Anfang vom Ende.
Aber der VfB hatte jetzt wirklich die Chance zu einem sympathischen, tollen Verein zu werden (ich finde das ja sowieso, völlig subjektiv betrachtet), aber was tun sie? Sch... machen und schwätzen. Mit dem Felix wäre das ganz bestimmt anders. Oder von mir aus auch mit dem Daum. Aber der Sammer hat einfach keine Ahnung, wie man mit Menschen umgeht.
Schade.

Grüßle ins Allgäu rüberwink
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@andrealine

Antwort von Schwoba-Papa am 03.06.2005, 10:07 Uhr

vielleicht hilft dir dieses Lied für Deine ständige Aufenthaltsgenehmigung :

Gott mit dir, du Land der Bayern,
Heimaterde, Vaterland!
Über deinen weiten Gauen wallte seine Segenshand!
Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau
und erhalte dir die Farben deines Himmels, weiß und blau!

Gott mit uns, dem Volk der Bayern,
dass wir, unsere Väter wert,
fest in Eintracht und in Frieden bauen unsres Glückes Herd!
Dass mit Deutschlands Bruderstämmen, einig uns ein jeder schau
und den alten Ruhm bewahre unser Banner weiß und blau.

Gott mit uns und Gott mit allen,
die der Menschen heilig Recht,
treu beschützen und bewahren von Geschlechte zu Geschlecht.
Frohe Arbeit, frohes Feiern, reiche Ernte jedem Gau!
Gott mit dir, du Land der Bayern unterm Himmel weiß und blau!

Schön auswendig lernen und in München vor der Staatskanzlei singen, dann kommt Stoiber persönlich und händigt Dir die Urkunde aus :-)))))))

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von Schwoba-Papa am 03.06.2005, 10:10 Uhr

für dich gibt es auch ein Lied :

Durch München weht ein kalter Wind
Menschen hasten tränenblind
weil sie so verzweifelt sind
in der Stadt herum.

Fahles Licht im Hofbräuhaus
der Wirt schenkt nur noch Dunkles aus
zieht dabei die Stirne kraus
und bleibt einfach stumm.

Sogar den Bäumen hängen die Blätter
schlaff herunter wie Lametta
alle Vöglein singen Moll.
Ganz München beklagt sich
immer wieder und man fragt sich
wie es weiter gehen soll.

Freudentaumel zieht durchs Land
von Nürnberg bis zur Waterkant
alle singen Hand in Hand:
Bayern hat verloren!

Links und rechts und zick und zack
das Münchner Schickeriapack
kriegt endlich wieder auf den Sack,
Bayern hat verloren!

Ganz besonders schön ist
das Gesicht von Uli Hoeneß
'wir war'n ganz klar besser als die!'!
Ich denk mir verdrossen
na, wer hat ihn denn verschossen?
'76 vergessen wir nie!

Oh, ein leichter Gegner eigentlich
machte die Stars heut' lächerlich
Gerd Rubenbauer ärgert sich,
Bayern hat verloren!

Franz und Otto sitzen da
wie ein altes Ehepaar
langsam wird auch ihnen klar
Bayern hat verloren!

Wie Amateure, wie Amateure,
ich mach' die Säge,
Bayern hat verloren!
Wie Amateure, wie Amateure,
Weißwurst macht träge
Bayern hat verloren!
Bayern hat verloren!
Bayern hat verloren!

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von vallie am 03.06.2005, 10:28 Uhr

schätzle, das lied muss aber selten einer singen, da die bayern selten verlieren...
siehe vergangenen samstag oleoleoleole

lg
vallie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mann o mann, so viel Musikalität aus dem Schwaben-Ländle

Antwort von Andrealine am 03.06.2005, 11:55 Uhr

das hätte ich Dir gar nicht zugetraut Schwoba-Papa. Aber das weiss-blaue Lied kannte ich schon, weiss gar nicht woher. Bevor ich hier her zog, habe ich einen Bayrischen Sprachführer geschenkt bekommen. Ist schon lustig alles in Lautschrift zu lesen! Aber wenn ich mit Dialekt anfange, dann lachen alle nur. Daher bleibe ich bei meiner norddeutschen Schnauze. Übrigens lebe ich ja hier im Allgäu, und das will man schon genau unterscheiden von Oberbayern, gelle? Die Leut reden hier ein bayrisch-schwäbische Mischmasch.
@maleja - wann kommste du denn? muss ich schon SChnittchen machen? Bist gern gesehen.

Grüsse
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist doch von "Biermösl Blosn"!?

Antwort von Frosch am 03.06.2005, 12:28 Uhr

Hallo!

Der Text kommt mir bekannt vor - ist das von der obengenannten Gruppe?

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Ahnung, Süße

Antwort von maleja am 03.06.2005, 15:02 Uhr

Hab ja ganz fest vor, nach M zu fahren in nächster Zeit. Da hätte ich ja einen Abstecher bei Dir machen können. Aber wenn, werde ich wahrscheinlihc mit dem Zug fahren, und dann wirds schon a weng schwieriger mit dem Abstecher.

Komm Du doch mal nach hierher. Ist doch der gleiche Weg. Wie weit ist es denn genau bis zu Dir? Vielleicht komme ich doch einfach mal so vorbei.

Grüßle
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von skorwi78 am 03.06.2005, 16:09 Uhr

Als sie vor 2 Jahren gegen Magdeburg!!! im Pokal voerloren haben, hingen die Blätter nicht nur an den Bäumen sondern sind gleich abgefallen ;-)

Zieht den Bayer.....

Schönes Wochenende

René

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.