Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 04.05.2006, 11:49 Uhr

*handreich*

Hallole,

mein Großer dürfte so ungefähr dieselben Maße und Gewichte haben wie deiner. Also eher schlank *hüstel* ;-)
Auch er ist ein sogenannter schlechter Esser, aber ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass das ausschließlich in meiner Verantwortung liegt. Ich möchte jetzt nicht unbedingt sagen "Schuld", aber dieses schlechte Gegesse wird ihm a) von mir vorgemacht und b) von mir und meiner Mutter unterstützt.

Und da ich mich nicht scheue, auch mal Fehler einzugestehen und vielleicht irgendwie wieder uaszubügeln, gehe ich seit neuestem so vor: Süßigkeiten (auf die er wie jedes Kind mit Zucki-Gen steht) gibt's nur NACH dem Essen (weil er zum Glück im Kiga seinen Nachtisch nur bekommt, wenn er fertig gegessen hat - an dieser Stelle: vielen Dank lieber Kiga!!). Bei den Mengen darf er schon fleißig mitzählen - na ja, es hapert zwar noch etwas, aber immerhin. Wenn ich sage: 2 Stück nimmt er nur 4. Bei 1 Stück waren's fünf ;-(

Des Weiteren nehme ich es jetzt strenger mit den "Ess-Regeln", das heßt, relativ feste Essenszeiten und Essen hauptsächlich bei Tisch...

Leider lebe ich ihm immer wieder vor, dass ich selbst hier mal nen Happen hinter die Kiemen drücke, dort mal in nen Appel beiße .. Deshalb ist erst mal angesagt: vor der eigenen Haustüre kehren und dann kann ich versuchen, die bisherigen Erziehungsfehler wieder gut zu machen. Bis dahin freue ich mich, dass er im Kiga so gut isst :-)

Lg
JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.