Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wassermann63 am 06.12.2005, 10:29 Uhr

@fusel

Jute Morsche,

sag einmal, hattest du nicht gerade eben ein posting geschrieben und auch schon ein paar Antworten darauf erhalten?

*rumguck*

Wo ist der Beitrag hin?

LG
Jacky

 
42 Antworten:

Re: @fusel

Antwort von Frosch am 06.12.2005, 10:33 Uhr

Ich glaube, die Red. löscht im Moment konsequent alle Streitsuch-Provokationspostings oder "wiederaufbausch"-Postings. Halt solche, die wenig mit "Aktuell" zu tun haben. Ist auch OK.

Ich denke, Deines hier wird auch nicht lange existieren ;-)

LG ANtje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fusel

Antwort von wassermann63 am 06.12.2005, 10:37 Uhr

Das fände ich - gelinde gesagt - nicht o.k.. Ganz im Gegenteil, denn das wäre so eine Art willkürliche Zensur.

Außerdem hatte fusel eine mehr als berechtigte Frage gestellt. Ich hatte sie mir auch schon gestellt, aber keine Antwort darauf gefunden.

Das Hinterfragen von missverständlichen Aussagen sollte schon noch o.k. sein...

Jetzt mal schaun, ob du Recht behältst mit deiner Annahme ;-)

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fusel

Antwort von titu am 06.12.2005, 10:43 Uhr

wenn man sich das *Zitat* durchliest merkt man doch das es anders gemeint war als einfach nur der eben gerade
einfach so im Raum stehen gelassene satz

Und fragen kann man doch ganz ehrlich auch in weniger provokanten ton stellen,
da Fusel aber in letzter zeit auschliesslich nur an maleja so nette fragen stellt ist ja wohl klar das es sie absolut nicht interessiert was tatsächlich dahintersteckt.
SONST hätte sie ja nun was dazu gesagt meine ich - nunja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @titu

Antwort von wassermann63 am 06.12.2005, 10:49 Uhr

Erst einmal: ben tornata :-) du warst lange Zeit nicht hier..

Aber jetzt tu mir doch den Gefallen und erkläre mir kurz, wie das mit den dunklen Gesichtern versus liebe deutsche Gesichter zu verstehen ist. Ich habe das so aufgefasst, dass es hier um Farbige geht ?!?!?! *augenaufreiß*

Lg
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fusel

Antwort von maleja am 06.12.2005, 10:52 Uhr

Wie? Hab ich ein Posting an mich verpasst????
Fusel, ich schreib Dir oben meine Emailadresse rein. Wenn Du ernsthaft einen Dialog mit mir suchst, und ehrlich eine Antwort wünscht, dann schreib mich persönlich an. Dann wird´s auch nicht gelöscht.
Ich weiß nun nicht, um was es in Deiner Frage ging. Aber Du wirst es mir doch bestimmt schreiben, oder?
Ich gehe ja nun mal nicht davon aus, dass Du nur zicken wolltest. Also, ich warte auf Deine Frage.

Liebs Grüßle
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fusel

Antwort von alba am 06.12.2005, 10:54 Uhr

Also ich finde auch, dass diese Bemerkung eine Erklärung verdient.
Ich habe sie mir eben nochmal durchgelesen und es kann ja gut sein, dass sie ironisch gemeint war, aber leider kann man das nicht "hören" in einem geschriebenen Text.
Fusel hat, wenn ich mich an einen früheren Beitrag richtig erinnere, nicht nur deutsche Vorfahren. Ich verstehe völlig, dass ihr diese Bemerkung aufstösst.

LG,

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wassermann

Antwort von maleja am 06.12.2005, 10:55 Uhr

auch Du darfst mich gerne anschreiben. (Dir nehme ich es auch noch tatsächlich ab, dass Du was falsch verstanden hast. Denn, das hast Du nun wirklich. Und es ging NICHT um Farbige, es ging um viel mehr. Aber das schreibe ich Dir gerne persönlich)

Grüßle
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @titu

Antwort von titu am 06.12.2005, 10:59 Uhr

Mille Grazie ;o)
Ich war nie weg...
nur viel zu sprachlos ;o)über die gemeinheiten und kindereien hier
und zuuuu müde....
mein dicker bauch passt nicht mehr ganz gemütlich vor dem Pc *grins*

Also ich habs so verstanden...das gerade Ausländer/(dunklere gesichter) verprügelt werden und menschen wie Mare daneben stehen und nichts unternehmen sondern sich (auch noch) freuen....
hast du den Tread durchgelesen??
Das witzige am ganzen ist die Tatsache das hier das ganze verdreht -und maleja als Ausländerfeindlich hingestellt werden soll...das ist mies!

Da Fusel in letzter Zeit NUR *Maleja* Posts aufmacht denke ich eben das es ihr nicht um den *hintergrund* geht sondern einfach nur ums....stänkern
Und das so kurz vor weihnachten alle so eine aura mit sich rumschweben haben brrrrrrrrrrrrrrrr
Tu come stai?? ;o)
Salutoni Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maleja, es geht um das da ;-)

Antwort von ninas59 am 06.12.2005, 10:59 Uhr

Von: fusel
06.12.2005, 09:12

[ beantworten ] [ zurück ]


Betreff: @maleja: Wattn dat?


Reines Zitat: "Aber solche Menschen gibt es. Und dann sind diese Gesichter oftmals eben ein bißchen dunkler, als die guten deutschen Gesichter."

Ich muß das jetzt nicht (miß)verstehen, oder?!





Im Überblick -
der Beitrag und die bisherigen Antworten.
Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem roten Pfeil.


@maleja: Wattn dat? - fusel
nein- denn du WILLST es missverstehen und so langsam wird echt saukindisch!ot - titu
Re: @maleja: Wattn dat? - waterman
Re: @maleja: Wattn dat? - 3 mal mami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Häää???

Antwort von maleja am 06.12.2005, 10:59 Uhr

So langsam frage ich mich ehrlich, ob Ihr nicht lesen könnt, Ironie gar nicht mehr versteht etc.
Denn, Ihr müsst vielleicht einmal das ganze Gespräch mit Mare lesen. Wo es um Demagogen (=Lisa) usw geht.
Dann könnt Ihr vielleicht verstehen, wie ich es gemeint habe.

Also, auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder falsch verstaden werde: Mir ging es darum, wie es kommen kann, dass Ausländer (jegliche Ausländer) verprügelt, ihre Häuser angezündet werden können, und Menschen daneben stehen und Beifall klatschen.
Klar, war natürlich etwas krass der Vergleich. Aber ich habe es mit der Hörigkeit und der Kritiklosigkeit der Lisas Posting hergeleitet. Denn im schlimmsten Fall kommt eben so etwas dabei heraus.

So, ich hoffe, dass nun enigstens ein paar das verstanden haben. Die anderen können denken, was sie wollen. Denn die interessieren mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alba

Antwort von Schwoba-Papa am 06.12.2005, 11:00 Uhr

Und ich hatte bis vor kurzem Farbige Nachbarn, muß ich mich nun auch echauvieren ?

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das meinte ich mit *satzt im raum schmeissen*es lebe die suchmaschine ;o) ot

Antwort von titu am 06.12.2005, 11:02 Uhr

r

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt isch elles klar ;-) titu hat's auch erklärt

Antwort von wassermann63 am 06.12.2005, 11:03 Uhr

*mitderhandüberdiestirnwisch*

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schwoba

Antwort von babyschmuserle am 06.12.2005, 11:07 Uhr

echauvieren = hat nichts mit Chauvismus zu tun! (echauffieren heißt das!(wörtl. sich erhitzen=aufregen).
Nur damit Du es beim nächsten Mal richtig schreibst.
Nichts für ungut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt möchte ich noch ne FddWnb (Frage, die die Welt nicht braucht)

Antwort von wassermann63 am 06.12.2005, 11:07 Uhr

stellen ;-)

Wo hast du denn jetzt das posting von fusel gefunden? War es doch nicht gelöscht?

*schonwiederdummguck*

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ninas

Antwort von mamaselio am 06.12.2005, 11:09 Uhr

Huch....

ich bin ganz durcheinander und verstehe fast nur Bahnhof.

Ninas, wieso siehst du Dinge, die ich nicht sehe??
Wo siehst du die Postings von Maleja und Fusel? Bin ich blind?

Bin platt, dass die Redaktion jetzt so massiv eingreift...

Gruss Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schwoba

Antwort von alba am 06.12.2005, 11:12 Uhr

Nein, absolut nicht, warum auch.

Ich kann aber verstehen, dass Fusel um eine Erklärung bittet, und die hat Maleja ja auch gegeben.

Und wie gesagt: es kann schwierig sein Ironie zu erkennen wenn man eine Aussage nur geschrieben sieht.

VG,
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schwoba

Antwort von mamaselio am 06.12.2005, 11:12 Uhr

Koennte es nicht sein, dass das echauvieren so gewollt war????

Unterschaetz das Schwobele nicht, der ist manchmal recht subtil....

Gruss
C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lach*

Antwort von ninas59 am 06.12.2005, 11:15 Uhr

Ich lese schon die ganze Zeit mit, also war das noch in meiner History zu finden.
Ich bin also nur immer wieder zurück, bis ich das Posting gefunden habe .... das ist alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke ! :-)

Antwort von Schwoba-Papa am 06.12.2005, 11:18 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wisst ihr was in dem Ganzen nicht verstehe?

Antwort von ninas59 am 06.12.2005, 11:26 Uhr

Auch wenn Malejas Satz aus dem Zusammenhang gerissen, leicht missverständlich ist, so dachte ich alle hier kennen kennen sie gut genug um ihr Rassismus zu unterstellen.

Ich wundere mich darüber. Angenommen Maleja würde tatsächlich eine rassistische Bemerkung machen, würde ich lange erst an ein Missverständnis glauben.

Genauso wie ich ich JoVi, bei einem Aufruf zum Patriarchat Sarkasmus unterstellen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr was in dem Ganzen nicht verstehe?

Antwort von 3 mal mami am 06.12.2005, 11:28 Uhr

wo kommt denn das zitat her??

nix für ungut aber das ist wahrscheinlich von vor hunderten von beiträgen rausgekramt nur um neuen zündstoff zu haben *loool*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr was in dem Ganzen nicht verstehe?

Antwort von ninas59 am 06.12.2005, 11:35 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=38632&forum=159

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr was in dem Ganzen nicht verstehe?

Antwort von mamaselio am 06.12.2005, 11:35 Uhr

Ich auch. Das hat mich auch ehrlich ueberrascht.

Es gibt sicher Postings von Maleja, die mir nicht gefallen (aber auch viele, die mir gefallen). NUR Rassismus...Maleja???...ne, also darauf waer ich nicht gekommen.
Das passt absolut nicht zu ihr.

Ich haette allerdings auch nachgefragt...

Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für den Link Ninas59

Antwort von 3 mal mami am 06.12.2005, 11:41 Uhr

hab ich gar nicht zu ende gelesen das posting damals

vermutlich hatte ich keine lust mehr ALLES zu lesen in den endlosthreads
keine ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WER

Antwort von MeAndMyFamily am 06.12.2005, 11:57 Uhr

wird denn hier als Rassist hingestellt???

maleja oder Mare???

Lests euch mal genau durch...

~*~*~Aber solche Menschen gibt es. Und dann sind diese Gesichter oftmals eben ein bißchen dunkler, als die guten deutschen Gesichter. Und lauter mares stehen drumherum und rufen "Bravo!!!Wollte ich auch schon ewig mal machen. Hab mich nur noch nicht getraut. Weiter so!!!"~~*~*


Aber die liebe unschuldige maleja darf natürlich wieder mal ALLES schreiben, ohne dass irgendwer motzt!
War ja klar!

*kopfschüttel über dieses Forum und vor allem Heike*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist gut Mare, wieviel nicks willst noch rausholen?? Ein bisschen eigenstolz bitte ;o)

Antwort von titu am 06.12.2005, 12:01 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

titu

Antwort von MeAndMyFamily am 06.12.2005, 12:04 Uhr

Wenn du deine Äuglein aufmachen würdest, dann hättest du bemerkt, dass das ein alter Nick von mir ist!

Außerdem... was gehts DICH an?

Wenn du irgendein Problem mit mir hast, dann beschwer dich bei Heike Schneider, wie es alle Feiglinge hier tun! :o)

Ansonsten halt einfach deine Klappe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MeAnd.. Im Zusammenhang lesen

Antwort von Schwoba-Papa am 06.12.2005, 12:05 Uhr

Es geht um die die drumrum stehen, also durch Passivität glänzen !

Und da hat maleja absolut recht und im erwähnten Zusammenhang wiederrum es so gemeint (und dieser Meinung bin ich auch) das es im Falle von ein paar (unter anderem Mare) ein passives Beifallklatschen gibt wenn (jenes-dummes-wesen-dessen-name-hier-nicht-genannt-werden-soll) ihre Beleidigungen absondert.

Nach dem Motto : Ja zeig es denen !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mare...

Antwort von ninas59 am 06.12.2005, 12:07 Uhr

Okay, du magst Maleja nicht, ich mag sie sehr gerne.

Aber ist jeder der Maleja oder Schwoba gerne mag in deinen Augen gleich ein Arschkriecher der einer Fangemeinde angehört?

Gut, dann bin ich das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwoba...

Antwort von MeAndMyFamily am 06.12.2005, 12:10 Uhr

wenn du schon auf allen ne Antwort weißt... dann erklär mir doch auch mal folgendes:

Nutzungsbedingungen:

Foren: Foren: Desweiteren erlauben wir uns, Postings kommentarlos zu löschen, die in ihrer Intention offenkundig das Ziel verfolgen, andere Personen zu deren Nachteil mutwillig zu verunsichern, zu beleidigen oder aber in anderer Form auf unangebrachte Weise öffentlich anzugreifen.




Warum gilt das nur für jessi und mich??? Warum dürfen alle anderen schreiben, was sie wollen, teilweise noch heftiger als wir???!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

^ninas

Antwort von MeAndMyFamily am 06.12.2005, 12:11 Uhr

Bleib mal bei den Tatsachen... wer hat hier wem von Anfang an deutlich gezeigt, wer wen nicht mag...

Aber es ist mir eigentlich egal, wer wen mag....

mir gehts hier nur ums Prinzip!

Warum werden jessi und ich dauernd gesperrt, und alle anderen dürfen schreiben, was ihnen grad einfällt?!?!?!

DARAUF hätt ich gern ne Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hihi bist du niveaulos, wenn die argumente ausgehen dann gehts ins *Vera am Mittag nievau*????Du

Antwort von titu am 06.12.2005, 12:12 Uhr

solltest dich nicht so aufplustern den diesen nick von dir kenne ich noch, oder bist du neuerdings telephatisch veranlagt...
Wann ich meine klappe zu halten habe entscheide ich immer noch selber ;o)
oder hat es etwa bei dir gefruchtet das 92 % der forumsteilnehmer hier keinen bock mehr auf dich und deine aufgeplüsterten niveaulosen *winde* haben??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ooooch Mare !

Antwort von Schwoba-Papa am 06.12.2005, 12:16 Uhr

Ganz einfach :

Weil ihr euch nicht an Diskussionen beteiligt und nur Salz in Wunden streut ! Taucht Du-weisst-schon-wer auf seid ihr die Ersten die parasitär sich dranhängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ^ninas

Antwort von ninas59 am 06.12.2005, 12:17 Uhr

DAs weiss ich nicht.
Ich bin prinzipiell gegen das Sperren und Löschen.

Ich bevorzuge, das was mir nicht gefällt zu überlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du willst wissen warum?????

Antwort von titu am 06.12.2005, 12:17 Uhr

Weil andere es drauf haben ihre *meinung* und ihre *symphatien* dem anderen gegenüber SO auszudrücken das es sich
1) vom Talkshow gesabbel abhebt
2) nicht umbedingt beleidigend geschrieben sein muss um beleidigend rüberzukommen...(aber das ist wiederum eine kunst)
3) Von Forumsteilnehmern nicht *zensiert* wird.
Ich nehme mal stark an das es einige schreiber/stille leser mehr sind die inzwischen jedesmal sich beschweren wenn dumme sprüche von DIR auftauchen..aber wieso frägst du Heike nicht selbst evtl. kann Sie es dir ja erklären??

was ärgert dich denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

titu

Antwort von MeAndMyFamily am 06.12.2005, 12:17 Uhr

Es geht mir am Allerwertesten vorbei, ob hier jemand Bock auf mich hat oder nicht! :o)

Also... *wiederhol* Halt deine Klappe! :o)

Geh kochen oder mach sonstwas.. aber nerv mich nicht! :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du willst wissen warum?????

Antwort von waterman am 06.12.2005, 12:19 Uhr

dem punkt 1 kann man aber nicht ganz zustimmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*augenroll* titu

Antwort von MeAndMyFamily am 06.12.2005, 12:23 Uhr

Hab ich DICH gefragt? Mann.. kleine Kinder wissen, dass sie nicht dazwischenquatschen sollen! Naja.. du lernst das noch...

aber wo wir schon mal dabei sind...

Was meinst, wie oft ich Heike schon ne Mail geschrieben habe?!?!
Aber die liebe Heike ist genauso feig wie ihr alle hier!

Einer kriecht dem Anderen hinten rein und ihr alle miteinander sitzt wohl schon in Heikes Popöchen!

So... jetzt werd ICH mal richtig niveaulos!

Unnu lasst mal den Nickt hier auch gleich löschen!

Achja.. nochwas...
du, maleja und noch einige andere hier würden sußer in ne Talkshow passen... ihr seid doch das gleiche Gesindel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwoba...

Antwort von ninas59 am 06.12.2005, 12:23 Uhr

Ich kann verstehen, dass du das als Ungerecht empfindest. Aber ich glaube, dass du diese Diskussion eher mit der Redaktion führen solltest.

Wie gesagt, ich bin absolut gegen Zensur.
Obwohl ich auch hier (naja,im 35+) einmal das Löschen erbeten hatte.
Das hatte allerdings mit ganz etwas anderem zu tun, und das Posting war damals zu einem falschen Zeitpunkt am falschen Ort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine süsse *alte* mare mal sehen ob du nun noch niveauloser wirst

Antwort von titu am 06.12.2005, 12:30 Uhr

ich bin mit meinen 26 Jahren ganz ganz sicher nicht im Rückstand im vergleich zu DEINER weisheit und bildung ;o)

Es gibt menschen die sind als Hausmeister der allerwertesten anderer geboren worden und es gibt menschen die sich solche Hausmeister des Hintertürchens zu halten WISSEN....
( und so ists auch..also kein kopfgeschüttel-denn das ist ein anderes Thema....)
also wo bitte ist dein problem??
Das keiner an deinem türchen pflegt?
Das andere das gekonnter machen??
ODER : DAS ES MENSCHEN GIBT!!!! die TATSÄCHLICH friedlich miteinander mal einer und mal keiner meinung sein können da sie sie selbstbewusst genug sind ihr hintertürchen selbst zu pflegen und hegen??????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mare oder meandmyfamily oder was weiß ich

Antwort von maleja am 06.12.2005, 12:34 Uhr

Wie Du Dir sicherlich denken kannst, schau ichmir Talkshows nicht an und kenne mich im Gegensatz dazu nicht so gut aus (bis auf das, was man bei Kalkofe o.ä. mitbekommt)
Aber ich denke, wenn ich so Deinen Schreibstil verfolge, dass Du Dich dort sehr wohl fühlst. Oder, wahrscheinlich schaust Du sie, um festzustellen, dass es doch noch schlimnmere Menschen gibt. Aber täusch Dich mal nicht. Ich hab es Dir schon einmal geraten: Wenn Du morgens in den Spiegel schaust, dann siehst Du was. Und dieses "Was" ist DEINS!!! Projezier das bitte nicht immer auf andere. das ist nichts anderes als einfach nur lächerlich.
Du bist 32? Dann benimm Dich endlich auch so. Für mich wirkst Du IMMER (manchmal sind wir es natürlich auch) wie höchstens 15.

So, und nun lass es endlich mal gut sein. Beteilige Dich auch mal an "normalen" Diskussionen und erarbeite Dir die Akzeptanz und Achtung. Ist ein weiter Weg, aber nicht unmöglich.

GRüßle
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.