Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 03.06.2006, 15:04 Uhr

@faya

Ja.
Und ehrlich gesagt, stehe ich nicht so sehr auf Breittreten eines Einzelfalles. Denn es gibt im Entgegengesetzten fall ebenso Einzelfälle (z.B. die von mir schon öfters beschriebene Impfschäden bei uns im Behindertenwohnheim, in dem ich mal gearbeitet habe). Es ist immer einfach, mit Einzelschicksalen Stimmung zu machen. In diese und in die andere Richtung.
Hier im Forum gibt es eine Mutter (mit der habe ich mich dann auch per Email ausgetauscht), deren Kind schwerstbehindert nach der Impfung wurde. Und? Was sagst dann dazu? Blödgelaufene Ausnahme? Siehste. Gibt es auf beiden Seiten.

Und wer sagt denn, dass dieser Junge durch eine Impfung nicht auchdiese Schädigung bekommen hätte?
Da muss ich an einen Spruch denken, den mir ein Arzt mal gesagt hat: "Ein krankes Kind wird durch die Impfung noch kränker (bzw behindert oder stirbt), ein gesundes Kind braucht die Impfung nicht (denn es würde die Krankheit ohne Komplikationen überstehen).

Vielleicht sind also viele Impfgeschädigte Menschen nun welche, die beim Ausbruch der Krankheit eben auch geschädigt worden wären. Also, für die beides schlimm ist. Impfen oder Krankheit. Verstehst, was ich meine? (war bissi durcheinander, oder?)

Also, ich brauche keine Masern. Aber ich habe auch keine Horrorangst davor. Und cih sage mir, wenn meine Kinder durch masern geschädigt werden, wären sie es durch eine Impfung womöglich auch.

Grüßle Silvia

(P.S. Und noch was anderes, wo beginnt ein Impfschaden? Für mich schon an der sehr schweren Neurodermitis, die mein großer Sohn seit der 3-fach Impfung, die er mit 13 jahren bekam, hat. Oder das schwerste Rheuma, das ein Kind in unserem Nachbardorf hat - nach der Impfung bekommen. Ich finde auch die Anhäufung des Plötzlichen Kindstod nach 6-fach Impfungen nicht unbeachtenswert)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.